ThingsGuide

Montag, 7. Mai 2018

Augen wie Terence Hill

Als ich heute im Büro auf den Fahrstuhl wartete, standen zwei Klienten vor mir, die sich angeregt über ihre Schufa-einträge unterhielten. Da es ewig dauerte bis der Fahrstuhl kam, blickte ich schnell an dem einen vorbei auf die Anzeige, um zu sehen, ob sie leuchtet. Das war der Auslöser dafür, dass sie mich inmitten ihres Gespräches auf einmal wahrnahmen und einer von den beiden nun einen Flirtvorstoß wagte, in dem er anfing, etwas von meinen Augen zu faseln. Unter anderem sagte er, dass ich Augen wie Terence Hill hätte. Na ja, mit einem gewissen Pegel Alkohol im Blut wird es wahrscheinlich schwierig, blau von grün zu unterscheiden. Weil er auch seinem Kumpel gleich die großartige Entdeckung meiner Augen mitteilen mußte, starrten mich schließlich beide während des Fahrstuhlfahrens an und redeten über meine Augen, während ich vor mich hin grinste und bei mir dachte: Ich warte auf den Tag, an dem jemand zu mir sagt, ich sehe aus wie Bud Spencer.

(Tagebucheintragung vom 31.08.2004)

Kommentare:

  1. books and more - Mo, 23:32
    LOL!

    [Na dann doch zumindest andersrum: 'die Figur von Terence Hill - zumindest von hinten - äh, oder von vorne - weil von der Seite isses ja kein Kompliment - *stotter* ... und jedenfalls die Gutmütigkeit von dem Dicken!'

    Nein, lieber doch nicht. Das kann man drehen wie man will, das ist einfach nicht zu retten! Da ruht (komplimente­technisch) kein Segen drauf!]
    antworten - löschen
    zuckerwattewolkenmond - Di, 00:05
    Na ja,
    die Augen von Terence Hill haben aber schon was - ist allerdings die Frage, ob sie weiblichen Personen gut stehen würden. ;o)
    antworten - bearbeiten - löschen https://weltentanz.twoday.net/stories/augen-wie-terence-hill/#5587302
    Wolfa - Di, 11:13
    *prusst*, danke für den herzhaften Lacher über deinen letzten Satz! ;-)) Aber Terence Hill hat schon Wegschmelzaugen :-)-nur lustig, dass dem Typen keine Frau als Vergleich eingefallen ist...obwohl ich kenn auch keine *nachdenk*....
    Liebe Grüße Wolfa
    antworten - löschen
    zuckerwattewolkenmond - Di, 18:17
    Na ja,
    von Bekannten wurde einmal aufgrund eines alten Paßfotos, auf dem ich dunkle Haare hatte, behauptet, ich sähe aus wie Elizabeth Taylor. Die hat schon ziemlich unglaubliche Augen, allerdings ebenfalls in Blau, nur dunkler. ;o)
    antworten - bearbeiten

    AntwortenLöschen
  2. Traumzeit - Di, 16:45
    Dem Terence Hill habe ich vor unzähligen Jahren mal in die Augen schauen dürfen. Damals, als ich noch als schüchterne Kellnerin diente und er die Küche stürmte.
    antworten - löschen
    zuckerwattewolkenmond - Di, 18:11
    Er stürmte die Küche?
    Wieso das denn? Unzufrieden mit dem Service? Und erzähl doch mal von den Augen. Sind sie in Natur auch so wie in den Filmen? Bist du schwach geworden? Oder war es eher eine unangenehme Erfahrung? *neugierig ist*
    antworten - bearbeiten - löschen https://weltentanz.twoday.net/stories/augen-wie-terence-hill/#5589016
    Traumzeit - Di, 19:02
    Wenn ich mich recht erinnere, stürmte er die Küche, um zu kochen. Seine Augen fand ich tatsächlich besonders leuchtend; hab aber nicht lange geguckt. Ich habe ihn als ausgesprochen charmant und natürlich in Erinnerung. Also eine angenehme Erfahrung.
    antworten - löschen https://weltentanz.twoday.net/stories/augen-wie-terence-hill/#5589114
    zuckerwattewolkenmond - Di, 19:06
    Um zu kochen?
    Ich glaube, das wäre ein Mann für mich. Aber ich stelle ihn mir ziemlich klein vor, oder'?
    antworten - bearbeiten - löschen https://weltentanz.twoday.net/stories/augen-wie-terence-hill/#5589130
    Traumzeit - Di, 19:17
    Klein?
    Keine Ahnung - jedenfalls gibt es keine Erinnerung in dieser Richtung. Mit meiner Größe von 1,63m sind eh fast alle anderen groß. ;-)
    antworten - löschen https://weltentanz.twoday.net/stories/augen-wie-terence-hill/#5589161
    zuckerwattewolkenmond - Di, 19:22
    Im Internet
    fand ich gerade eine Körpergröße von 1,82 m. Paßt! Wahrscheinlich kommt er mir immer so klein vor, weil er neben Bud Spencer so wirkt. Daß er halb Italiener und halb Deutscher ist, wußte ich bisher auch noch nicht.

    AntwortenLöschen