ThingsGuide

Freitag, 18. Mai 2018

Parkour-Katzen

Gestern und heute schaute ich mir dieses Video bereits unzählige Male an. Ich finde es total faszinierend, wie Katzen ihren Körper mit bewundernswerter Körperbeherrschung, äußere Gegebenheiten, wie Wände zum Abstoßen, und Geschwindigkeit einsetzen, um ihr Ziel zu erreichen. Und das machen sie rein instinktiv, ohne vorher darüber nachzudenken oder Ahnung von Physik zu haben. Ok, so genau weiß man es nicht, ob sie Ahnung von Physik haben, aber ich denke mal, das Wissen ist eher unbewußt und beruht auf Erfahrung. Würden sie bewußtes Wissen über Physik besitzen, würden die Instinkte wahrscheinlich nur noch halb so gut funktionieren und dann würden sie wohl kaum so waghalsige Manöver machen. Kaum vorstellbar auch, wie eine Katze mehrere Stockwerke tief fällt, auf ihren vier Pfoten landet und munter wegrennt. Kein Wunder, daß man sie früher mit dem Teufel im Bunde wähnte. Gut, manchmal müssen auch sie erst üben und manchmal kann es natürlich schief gehen, wie bei der letzten Katze. Immerhin scheint sie noch Glück im Unglück gehabt zu haben und wurde nur mit der Haut aufgespießt.








from ❀Tänzerin zwischen den Welten (...oder ein Blumenkind im Asphaltdschungel) https://ift.tt/2IQW82H

Keine Kommentare

Kommentar posten

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-) (Ber erfolgreicher Übermittlung des Kommentars erscheint eine Meldung, daß der Kommentar auf Freischaltung wartet.)