ThingsGuide

Samstag, 1. Dezember 2018

Robben

Irgendwie warte ich auf den Beginn eines Volkshochschulkurses und liege währenddessen auf mehreren zusammengestellten harten Schulstühlen, um darauf eine Runde zu schlafen. Ich schlafe so tief und fest, daß ich gar nichts mehr mitbekomme. Erst als ich spüre, wie jemand meinen Kopf anhebt, vermutlich um zu schauen, ob ich noch lebe, erwache ich langsam. Inzwischen hat bereits der nächste Kurs begonnen und es ist dessen Kursleiterin, die mich so sanft geweckt hat. Meinen Unterricht habe ich komplett verschlafen. Kann das wirklich möglich sein oder hat er vielleicht gar nicht stattgefunden? Eigentlich hätte ich doch wach werden müssen während so eines Kurses? Nun aufgestanden und an einen Tisch gelehnt bin ich immer noch leicht verwirrt, als ich etwas an meinen Beinen bemerke. Große, wuchtige graue Tiere robben um meine Beine herum. Es sind Seehunde. Irgendeine Stimme meint, die seien aggressiv, weshalb ich gleich erstmal erstarre und sie beobachte. Doch sie wirken eigentlich nicht aggressiv. Allerdings schlingen sie sich mit ihren Massen so um meine Beine, daß ich wirklich aufpassen muß, nicht zu Fall zu kommen.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)