ThingsGuide

Donnerstag, 27. Dezember 2018

Weihnachten 2018

Bei der Feier war nicht nur meine Nase zu, sondern ich hatte auch noch eine Verbrennung an der Hand, durch Fettspritzer beim Braten, was leider auffiel, denn ich wurde gefragt, was ich mit meiner Hand gemacht hätte. Dazu folgten durch die verstopfte Nase wie immer Kopfschmerzen, die sich wiederum zu einer Neuralgie ausgeweitet haben (deren ich Anzahl ich in den letzten Monaten schon nicht mehr mitgezählt habe). Da ich zumindest auf der Feier einigermaßen unbehelligt sein wollte, hatte ich so viel Schmerzmittel eingeworfen, daß mein Magen-Darm-Trakt etwas verrückt spielte, so daß ich einen ziemlich großen Teil der Zeit auf dem Klo verbrachte. Nun ja, könnte immer noch alles schlimmer sein. Vor allem, wenn man von der Masse an Beerdigungen hört, die anscheinend im Dezember stattgefunden haben.
Es wurden konspirative Pläne geschmiedet, um im nächsten Jahr zu Weihnachten weit weg von Berlin an einem Berg zu sein. Als Weihnachtsgeschenke erhielt ich eine verspiegelte Schmuckschatulle, ein Lineal und Lesezeichen mit Lupe (inzwischen brauche ich ständig Lupen, weil ich langsam weitsichtig werde und das Winziggedruckte nicht mehr lesen kann), selbstgebackene Kekse und wie immer zu viele Süßigkeiten, leider auch noch eine Creme, aber dem Himmel sei Dank statt Duschgel Seife.
Nicht mein Weihnachtsbaum und nicht meine Wohnung, leider:

Weihnachten 2018-1

Weihnachten 2018-2

Weihnachten 2018-3

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)