ThingsGuide

Donnerstag, 13. Dezember 2018

Zwiespalt

Vorhin traf ich die Nachbarin, deren Paket hier über eine Woche lag, bis ich es ihr schließlich vor die Tür gelegt habe, da sie auch nicht anzutreffen war. Sie bestätigte, daß sie das Paket gefunden habe und lief an zwei Krücken. Wenn sie mir das durch die Sprechanlage gesagt hätte, hätte ich ihr das Paket ja dann bis ins Erdgeschoß gebracht, aber jetzt verstehe ich, warum sie es nicht bis zu mir in die 4. Etage geschafft hat. Irgendwie tut sie mir echt leid, weil sie noch so jung ist, ich schätze, jünger als ich, allerdings war sie schon immer sehr korpulent (wobei dieses Wort eher noch untertrieben ist). Ich frage mich manchmal, wie sie in der kleinen Wohnung zurecht kommt, zumal das Badezimmer gerade mal 2 mal 2 Meter groß ist. Und nun läuft sie an Krücken, wobei ich aber nicht weiß, was der genaue Grund dafür ist. Fast war ich versucht, ihr meine Hilfe anzubieten (Müll wegbringen o.ä.), aber ich bin da auch in einem Zwiespalt, weil ich mich frage, ob sowas dann tatsächlich sinnvoll und hilfreich ist, oder eher dazu führt, daß die entlastete Person sich dann noch weniger bewegt. Dazu müßte man wohl genauer wissen, was die gesundheitlichen Beschwerden sind, aber man möchte sowas eigentlich nicht fragen, wenn man jemanden nicht näher kennt.

Andererseits möchte ich im Moment nur noch alle Viere von mir strecken und am liebsten auf der Couch oder im Bett liegen bleiben. Trotzdem war ich gestern beim Zumba und auch am Dienstag tanzte ich über zwei Stunden. Doch während ich sonst sowas relativ gut wegstecke, merke ich doch, daß ich überhaupt nicht auf der Höhe bin. Auf einmal sind wieder die Bleigewichte da, die ich gestern nach dem Dienstag-Workout sehr deutlich mit mir beim Tanzen herumschleppte und heute tut mir irgendwie alles weh, was sonst nach zwei Tagen Workouts, selbst härteren, nicht so extrem der Fall ist. Aber der bleiernen Müdigkeit ist kaum Herr zu werden und wirkt sich stets auf die Muskelkraft aus. Ich hoffe, das ist nur eine Winterdepression und nichts schlimmeres, aber dann müßte es ab Mitte Januar auch wieder besser werden. Das Saturn-Quadrat zu Mond/Chiron radix dürfte für den Gefühlshaushalt gerade ebenfalls nicht sehr unterstützend sein. Das zeigt sich auch in der Stimmung meiner Mutter, die gerade "keine Lust mehr hat", also ähnlich wie ich, nur hat sie dafür verständlichere Gründe. Ihr sind nämlich drei Vorderzähne ausgefallen, bzw. abgebrochen, denn zwei Wurzeln stecken noch drin, und einen Zahnarzt-Termin hat sie erst im Januar. Jetzt hat sie schon sämtliche Advents-Kaffeekränzchen-Einladungen ausgeschlagen und will nicht mehr.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)