ThingsGuide

Samstag, 2. März 2019

Ein Notizbuch aufhübschen

Die meisten Notizbücher, die ich besitze, sind bereits schön genug, es liegt bei mir aber auch noch ein sehr altes Notizbuch aus dem Nachlaß meines Vaters herum. Dieses stammt vermutlich mindestens aus den 50er Jahren oder ist vielleicht noch älter. Es hat einen geprägten braunen Ledereinband und hinten sogar ein kleines Stofftäschchen. Und es ist sehr viel dicker und auch etwas breiter als die üblichen A6-Notizbücher von heute. Genau aus diesem Grund hatte ich es an mich genommen. Das Aussehen gefällt mir allerdings nicht besonders, weshalb ich erst daran dachte, es mit Papier einzuschlagen. Doch dabei wäre auch die Stofftasche weg gewesen. Dann kam ich auf die Idee, es mit Acryllack zu versuchen, der bereits bei meinem "zerschnittenen" Buch, welches einen ähnlichen Einband hatte, gut funktionierte. Um es jedoch nicht nur "anzustreichen", nutzte ich Reliefpaste und eine Schablone, die es vor zwei Wochen im Netto gab, um ein prägeähnliches Muster herzustellen, bevor ich es bemale. Da die inneren Deckblätter inzwischen schon ziemlich vergilbt waren, mußte da auch noch Farbe drauf. Und nun entspricht es schon mehr meinen Farben.

Aufgehübschtes Notizbuch

Aufgehübschtes Notizbuch2

Und so sah es vorher aus:

Altes Notizbuch

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)