ThingsGuide

Sonntag, 3. März 2019

Lampen

Im alten Schlafzimmer meiner Eltern liegt mein Vater in seinem Bett und scheint bereits zu schlafen. Ich schlafe wohl im Bett meiner Mutter, bzw. habe es vor, denn erstmal will ich eigentlich das Licht ausmachen. Das Problem ist nur, daß ich jedesmal, wenn ich eine Lampe ausgeknipst habe, sofort eine andere entdecke, die noch brennt. Ich schaue mich um und sehe überall um mich herum Lampen - natürlich die auf dem Nachttisch und an der Decke, aber auch die Wände sind mit hellen Leuchten gepflastert. Während ich versuche, eine nach der anderen auszumachen und an sie über das Bett hinweg heranzureichen, mache ich durch das Herumgelaufe und -geturne einigen Lärm. "Schläfst du jetzt endlich mal!" knurrt mein Vater ärgerlich unter der Bettdecke hervor. "Es ist schon ein Uhr!" Ich versuche ihm zu erklären, daß ich das gerne würde, aber vorher ja erst das Licht ausmachen muß. Und diese Lampen sind einfach überall. Dabei zeige ich mit dem Finger auf jede einzelne und sage: "Da ist eine und dort noch eine. Und da, und da und dort!"

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)