ThingsGuide

Freitag, 26. April 2019

Motivationsdürre und Jagdscheine

Hier herrscht jetzt schon länger Stille, weil ich gerade so unmotiviert bin. Aber nicht nur zum Schreiben, eigentlich zu allem. Sogar zum Essen habe ich keine Lust, wenn sich nicht dann und wann Hunger melden würde. Und das ist bei mir wohl eher bedenklich. Ich habe selbst keine Ahnung, was mit mir los ist. Sind es immer noch die Nachwirkungen der Kur? Oder ist es dieser plötzliche rasante Wechsel von Winter zu Sommer, der mir zu schaffen macht? Sobald im April die Temperaturen nur etwas über zwanzig Grad steigen, steigen sie in meinem Zimmer unter dem Dach sofort auf fünfundzwanzig bis sechsundzwanzig Grad, also schon in hochsommerliche Gefilde, und dieser schnelle Wechsel ohne Übergangszeiten, wie er anscheinend üblich wird, läßt einem keine Zeit mehr, sich daran zu gewöhnen. Heute früh waren es in der Sonne sogar schon 34 Grad. Es hat allerdings auch Vorteile, da ich pünktlich zum April die Heizung ganz und gar ausstellen kann. Bei der letzten Betriebskostenabrechnung  erhielt ich knapp über 300 EUR zurück. Mein Implantat drückt jetzt ständig unangenehm, aber ich vermute mal, ich nehme dieses Drücken nur häufiger wahr, weil ich weniger davon abgelenkt bin. Irgendwie ist das, als würde man dauernd etwas viel zu Enges tragen. Entweder man blendet den Druck aus und lenkt sich davon ab oder man wird wahnsinnig davon, wenn es einem nicht gelingt. Doch vielleicht dehnt sich ja Silikon bei Wärme aus und ich bilde mir das nicht nur ein. Wie auch immer, eigentlich gibt es keinen wirklichen Grund, daß ich schlecht drauf bin. Alles ist gut. Es ist nichts schlimmes passiert. Höchstens ein paar unfreundliche Menschen sind passiert, aber die gibt es ja immer und überall. Ich nehme mir stets vor, mich von sowas nicht runterziehen zu lassen, aber ich merke leider, daß mir das viel besser gelingt, wenn ich selbst gut drauf bin. Sobald ich mich erschöpft oder geschwächt fühle, mache ich mir nicht nur mehr Sorgen, sondern werde auch dünnhäutiger. Dann fehlen die Widerstandskräfte. Dies führt wiederum dazu, daß ich mich über mich selbst ärgere und wenn ich mich über mich selbst ärgere, macht es die Sache nur noch schlimmer. Manchmal kann man einfach nicht aus seiner Haut.

In der letzten Nacht träumte ich von einem Jagdschein, den man beantragen mußte, wenn man einen Vergnügungspark wieder verlassen wollte. Während sich zwei Bekannte sofort nachdem wir den Vergnügungspark betreten hatten, am Schalter für den Jagdschein anstellten, vergnügte ich mich den ganzen Tag, zumal genau dafür der Park ja da war. Erst abends ging ich zum Schalter und beantragte den Jagdschein, den ich mir später abholen sollte. Doch als ich spät abends erneut zum Schalter ging, fand ich diesen nicht mehr vor. Klar, dachte ich, natürlich machen die hier keine Nachtschichten und sind längst im Feierabend. Jetzt muß ich einen anderen Weg ohne Jagdschein finden, wie ich aus dem Park wieder herauskomme. - Kein Jagdschein also, Mist!

Immerhin habe ich aber geschafft, endlich meine selbstgestrickte Tagesdecke zu beenden:

Selbstgestrickte Tagesdecke

Und zu Ostern war ich einkaufen, nämlich bei utryme.com. Hier kann man sich aus dem Sortiment selbst eine Box für 24,90 EUR packen, aber jeden Artikel nur einmal bestellen. Zu Ostern gab es 10 EUR Rabatt und zwei Geschenke dazu, deshalb habe ich das mal ausgetestet. Positiv ist anzumerken, daß man wirklich erstaunlich viel in diese Box packen kann, negativ jedoch, daß das Sortiment relativ klein ist, so daß ich bei so viel Platz in der Box schon Schwierigkeiten hatte, genug zu finden, das ich tatsächlich testen möchte. Für 14,90 EUR war dies meine beachtliche Ausbeute: Eine Flasche stilles Mineralwasser aus der Mehrner Quelle, eine Flasche Rosé-Wein Irgendwas mit R, eine Flasche Weißwein Leib&Seele, eine Dose Paloma Limonade Pink Grapefruit und ein Dose Paloma Limonade Mango. Die Paloma Pink Grapefruit kannte ich bereits. Im Sommer kaufe ich die häufiger mal, obwohl ich sonst Dosen eigentlich meide. Aber die prickelt so schön, daß ich dann doch ab und an mal eine Ausnahme mache. Ich habe wegen dieser Limonade im letzten Sommer sogar angefangen, auch in andere Prickel-Getränke Pfeffer zu streuen und mir einen Pfefferextrakt besorgt. Wenn ich jetzt allerdings auf die Dose schaue, lese ich gar nichts von Pfeffer, sondern nur etwas von Meersalz. Ich frage mich, von welcher Limonade ich das mit dem Pfeffer abgeguckt habe, ich könnte schwören, es gab da mal irgendeine mit Pfefferextrakt. Falls das mit dem Pfeffer ein Irrtum war, ist es jedenfalls ein schöner Irrtum, denn Pfeffer kommt in kohlensäurehaltigen Limonaden tatsächlich gut. Weiter kaufte ich ein Bio-Körnerbaguette zum Aufbacken, ein Glas Mühlhäuser Pflaumenmus, das ich aus der DDR bereits kenne und das man immer mal wieder essen kann, eine Tüte Cheesepop Emmentaler, ein Stück Alepposeife, eine Aktivkohle-Gesichtsmaske,  eine Detox-Maske von Aroma Garden, ein Set Proben von Aroma Garden und ein Set Moskinto Mückenpflaster. Zu meiner Überraschung lagen aber auch noch gleich drei Tüten Koffein-Gummibärchen in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Matcha Tee-Minze-Apfel, Cola-Chili-Satsuma, Grapefruit-Blutorange-Ingwer) und zwei riesige Tüten mit Fleischgewürz im Paket, also sogar fünf Sachen mehr, als ich bestellt hatte. Und über den Namen des Beef-Fleischgewürzes mußte ich lachen, denn es nennt sich "Grilling you softly".

6 Kommentare:

  1. Logisch, illegal jagen darf man auch außerhalb eines Nationalparks nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich übersetze den Jagdschein im Traum mehr mit der umgangssprachlichen, saloppen Variante, die bedeutet, daß man so unzurechnungsfähig ist, daß man für nichts mehr belangt werden kann. *gg*

      Löschen
  2. Du träumst ja Sachen.
    Bist du dann jetzt immer noch im Vergnügungspark? ;-)

    Mmh, gegen die Unlust muss man/du etwas tun. Etwas, was dir Spass macht. Was fällt dir da ein?
    Aber ich weiß selber, das es gar nicht so einfach ist. Solange du das Gefühl hast, es ist nur vorübergehend, ist es auch nicht so schlimm.
    Hat das möglicherweise mit dem Implatat zu tun? Vielleicht sollte du das doch vom Arzt untersuchen lassen? Vielleicht bildest du dir den Druck ja gar nicht ein, sondern er ist real da.

    Unfreundliche Menschen ...? Ich halte mich an die Aussage von Adenauer: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibts nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schlafmütze,
    das genau ist ja das Problem - natürlich frage ich mich ständig, was mir Freude oder Spaß machen würde und es fällt mir einfach absolut nichts ein. Mit dem Implantat ist alles in Ordnung, das hat von Anfang an gedrückt, weil es ja ein Fremdkörper ist. Aber manchmal drückt es mehr und manchmal weniger. Was das Zitat von Adenauer betrifft, so bedarf es dazu eigentlich gar keiner Aufforderung, denn anders geht es ja gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, ich kann mich mega darüber ärgern, wenn Menschen so unfreundlich sind.
      Muss ich aber nicht ;-)

      Löschen
  4. Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich ärgere mich manchmal zu wenig, weil ich jede Menge Entschuldigungen finde oder auch mich einfach nicht ärgern will, wenn ich mit dieser Person sonst gar nichts zu tun habe, aber ich merke dann immer sehr schnell, daß es gerade das ist, was verhindert, daß man sich ordentlich davon abgrenzt. Man schleppt es dann weiter mit sich herum, es zieht einen herunter, dabei hätte man sich das mit genug gesundem Ärger sparen können. Von daher bin ich immer ganz froh, wenn ich mich ausreichend ärgere.

    AntwortenLöschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)