ThingsGuide

Donnerstag, 23. Mai 2019

Energienachschub

Nach dem Zumba gestern mußte ich mir erstmal einen neuen Smoothie als Energienachschub holen. Der war auch nötig, denn diesmal hatte ich nicht das Bedürfnis noch weiterzutanzen, sondern war "durch". Mein Tracker zeigte mir über 14.000 Schritte an, was selbst für einen Tag mit einer Zumbastunde sehr viel ist. Sonst hatte ich da immer unter 11.000 Schritte. Allerdings habe ich am Vormittag bereits eine halbe Stunde Stretching und Yoga gemacht, doch normalerweise kommt man dabei natürlich nicht auf viele Schritte. Komischerweise zeigt mir der Tracker für den Tag aber nur 25 Minuten Aktivität an. Wie geht das denn? Habe ich die halbe Zumbastunde nur herumgestanden? Ich erinnere mich an was anderes. Aber ich bin ja schon froh, daß mir der Tracker kein Nickerchen für diese Zeit anzeigt, sonst müßte ich ihn nämlich entsorgen. Verarschen kann ich mich selbst.
Irgendwie hat mich das eine Mädel neben mir beim Zumba ganz wuschig gemacht, weil sie dauernd seitlich in meine Richtung, aber an mir vorbei in den Spiegel geschaut hat, der sich auf der anderen Seite von mir befand. Vielleicht hätte ich sie mal fragen sollen, ob sie sich gerne an den Spiegel stellen möchte. Aber alle Achtung, wenn man bei dem Tempo und den vielen geänderten Schritten noch Zeit dazu hat, sich dabei im Spiegel anzuschauen. Und das meine ich ganz ernst, denn das könnte ich gar nicht. Der Trainer hat anscheinend seine Choreos alle umgeändert - wie ich sowas hasse! Ich bin zwar ebenfalls ein Kandidat, der gerne mal was an seinen Choreos ändert, aber ich muß ja auch keine Rücksicht auf andere nehmen, die das eben nicht schon ewig tanzen und vielleicht auch mal ansatzweise in einen Flow kommen wollen. Mag sein, daß es Leute beim Zumba gibt, die noch nie im Flow waren, gar nicht wissen, was das ist und ihn deshalb auch nicht vermissen. Ich aber schon. Und eigentlich gehört er zum Tanzen mit dazu, ansonsten ist es nur Gymnastik ohne Happy End.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)