ThingsGuide

Sonntag, 19. Mai 2019

ESC

ESC lese ich ja normalerweise zuerst immer als die Taste auf meiner Computertastatur, weshalb mich das anfangs, wenn ich vom ESC lese, jedes Jahr aufs neue etwas verwirrt. Eigentlich interessiert er mich selten, aber gestern hatte ich doch mal Lust, mir die Show anzusehen. Meine Favoriten waren die Schweiz und Norwegen. Und ich war natürlich auf den Auftritt von Madonna gespannt. Jedenfalls scheint sie von ihrem Sturz keine Treppenphobie zurückbehalten zu haben, es wurden stattdessen noch mehr Treppen. Jemand kommentierte böse, daß alle Kandidaten besser gesungen hätten als Madonna. Das muß ich leider bestätigen, denn einige Töne taten schon ziemlich weh. Aber an Madonna liebt man ja eh nicht den Gesang, sondern die Show, von daher könnte sie es sich locker leisten, mit Playback aufzutreten. Gelästert wird ja sowieso, ob nun mit oder ohne Playback. Den besten Auftritt des Abends fand ich allerdings die Interpretation Eleni Foureiras von "Dancing Lasha Tumbai". Ich kann mich dunkel an den Song bei einem früheren ESC erinnern, aber damals war mir der Auftritt zu schräg. Jetzt allerdings bekam ich Bock auf den Song, wühlte deshalb bei YouTube und fand sogar einen Zumba-Tanz. Den mußte ich natürlich heute gleich mal ausprobieren. Man kann ihn nur einmal tanzen, wenn man nicht schwitzen will - so viel ist sicher.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)