ThingsGuide

Montag, 24. Juni 2019

Nach Acht im Hochsommer

Jetzt kaufe ich mir schon Komplimente! Soweit ist es mit mir gekommen! Bloß gut, daß ich sowieso vor hatte, After Eight zu kaufen. Noch lieber esse ich allerdings die Minz-Dragees von After Eight, die jedoch kein Standard-Produkt sind und die es wohl nur sehr selten mal gibt. Das letzte Mal habe ich mir zwanzig Schachteln davon im Kühlschrank gebunkert und die letzte Schachtel mußte in der vorigen Woche dran glauben. Deshalb nun ein neuer Einkauf und in Ermangelung der Dragees kaufte ich die Sticks und eine Packung After Eight mit auf den Tütchen aufgedruckten Komplimenten. Ich bin allerdings wirklich enttäuscht, das muß ich schon sagen. Es sind nur drei oder vier langweilige Komplimente, die auf allen Tütchen stehen. Die hätten sich ruhig mehr Mühe geben und auf jede Tüte ein anderes drucken können. Doch das Ärgste daran ist, daß es mir so vorkommt, als wären die Täfelchen kleiner als früher. Einen Kunden mit drei bis vier langweiligen Komplimenten abspeisen, aber klamm und heimlich die Täfelchen kleiner machen - das ist nun wirklich nicht die feine englische Art! Tse!

Der Film, den ich eigentlich schauen wollte und der jetzt nebenbei läuft ist auch nicht so das Wahre und überfordert mich etwas. Die Dialoge kurz zusammengefaßt, ein bißchen Bla Bla muß man sich dazwischen noch vorstellen:

"Ich liebe dich! - Ich liebe dich!
Ich hasse dich! - Ich verachte dich!
Du bist eine Abflußratte! - Du Küchenschlampe!"

Irgendwie komme ich da nicht hinterher. Wahrscheinlich bin ich zu unflexibel.

After Eight

3 Kommentare:

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)