ThingsGuide

Samstag, 28. September 2019

Anonym vom Pseudonym

Liebe Freunde des Weltentanzes,
irgendeine äußerst bedauernswerte unglückliche und frustrierte Person hat mich sowohl bei facebook als auch instagram gemeldet, so daß bei instagram mein Profil und bei facebook meine Seite gesperrt wurde. Ich weiß zwar nicht wofür, da ich ja nur ein völlig harmloses persönliches Blog, für welches ich nicht einen Cent Geld erhalte, führe, aber bei instagram kann ich nun so gut wie gar nichts mehr - nicht einmal mein eigenes Profil ändern. Auch Liken funktioniert anscheinend nicht, denn wenn ich es tue, erscheint ebenfalls nur eine Warnmeldung. Klicke ich auf den Link "ein Problem melden", passiert natürlich - wie erwartet - nix. Das müßte mich jetzt nicht unbedingt abhalten, hier zu bloggen, aber da ich noch ein anonymes Blog mit gut laufenden Kanälen unterhalte und viel Spaß damit habe, halte ich mich zur Zeit lieber dort auf. Ich hätte nie gedacht, daß ich das im Internet tatsächlich mal brauche, aber es bringt eindeutig Vorteile, vor allem, wenn man keine Lust auf diesen ganzen Mimimi-Kindergartenkram mancher Leute hat. Wenn man schon ein paar größere Brocken von Problemen in seinem Leben überwinden mußte, wird einem dazu die kostbare Lebenszeit zu schade. Falls ich irgendwann bei facebook und instagram rehabilitiert sein sollte, blogge ich vielleicht wieder weiter, aber im Moment habe ich ebenfalls keine Lust, mich mit irgendwelchen Supporten herumzuärgern. Natürlich habe ich nicht vergessen, daß die Mehrzahl der hier Mitlesenden das wertschätzt, was ich von mir und aus meinem Leben mit ihnen teile. Und genau dafür möchte ich mich auch bei allen recht herzlich bedanken. Zum größten Teil habe ich beim Bloggen tatsächlich nur positive Reaktionen und Unterstützung erlebt und das finde ich großartig.

Eure Zucker

4 Kommentare:

  1. Du musst wohl etwas ganz SChlimmes verbrochen haben... ;-)
    Toi toi toi....
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das weiß man doch, daß ich bööööse bin. ;-)
      Danke und viele Grüße!

      Löschen
  2. Ich würde da den Support befragen, für was ich gesperrt werde. Das ist doch assi.
    Ich habe meinen Facebookaccount irgendwann gelöscht. Zu stressig, zu viele ungehobelte Menschen, die keinerlei Emphatie für andere haben und nur auf Krawall aus sind.
    Tatsächlich ist das Bloggen sehr viel angenehmer. Durch die Bank sympathische Menschen (ganz wenige Ausnahmen bestätigen die Regel), die in der Lage sind, sich anständig auszudrücken und andere nicht bepöbeln, die erst denken und dann schreiben und die einem sogar Mut machen. Das ist doch klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An einen richtigen menschlichen Support ist da ja auch eher schwierig ranzukommen. Deine Zusammenfassung von facebook trifft es ziemlich gut. ;-) Ich überlege auch manchmal, ob ich das überhaupt brauche, aber ich kenne einige Leute, die nur über facebook bei mir mitlesen und sich dort über neue Posts informieren. Und deshalb will ich das eigentlich weiter anbieten, auch wenn ich selbst gar nicht so aktiv dort bin.

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)