ThingsGuide

Sonntag, 15. Dezember 2019

Überraschender Besuch

Früher dachte ich immer, Eichhörnchen können nur in Bäumen herumklettern, aber nicht bis in den vierten Stock eines Hauses. Erst Youtube-Videos haben mich eines Besseren belehrt und trotzdem hatte ich noch niemals ein Eichhörnchen auf meinem Balkon. Ich dachte dann, die auf unserem Hof sind einfach zu faul, so hoch zu klettern. Bis heute. Als ich die Gardinen aufzog, sah ich Besuch am Vogelfutterhaus, aber feuerroten! Das Eichhörnchen saß erst im Vogelhäuschen drin, dann oben drauf, danach flitzte es über den Balkon und begann, vertrocknete Halme abzupflücken und damit mit einem großen Satz wieder ins Futterhäuschen zu springen, um sie dort abzulegen. Keine Ahnung, was das werden sollte. Ich dachte schon, es baut jetzt im Vogelhaus ein Nest und war mir nicht sicher, ob das den Vögeln gefallen würde. Dabei ist mir erstmals bewußt aufgefallen, was für eine enorme Sprungkraft sie haben. Fast wie eine Katze, aber vielleicht auch mehr. Schließlich huschte es über die Fensterbretter meiner Fenster bis zum anderen Fensterblumenkasten und verschwand.

Eichhörnchen3

Eichhörnchen2

Eichhörnchen1

2 Kommentare:

  1. .... und wie kommt es hoch/runter??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klettern! Die klettern tatsächlich Häuserwände rauf und runter (wenn sie nicht zu faul dazu sind *gg*).

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)