Mißlungen ist mir gestern abend auch der Versuch, eine Kerze anzuzünden. Wenn man gerne Kerzen und offenes Feuer mag, so daß die nervigen LED-Teile, bei denen man dauernd die Batterien wechseln muß, kein adäquater Ersatz sind, kann es schon mal zu dem ein oder anderen Brandfleck kommen. Bisher hatte ich allerdings nur einen auf der Kommode. Gestern passierte es mir das erste Mal, daß ein Streichholz, welches ich gerade entzündet hatte, im gleichen Zug in der Mitte abbrach und mit der brennenden Flamme auf dem Teppich landete. Ich stürzte natürlich gleich hinterher und pustete die Flamme sofort aus, aber der Teppich ist trotzdem etwas angesengt. Eigentlich kenne ich das nur von so murksigen Streichhölzern, die sich gar nicht erst entzünden lassen, daß diese in der Mitte durchbrechen. Meine "Freude" war riesig, zumal der Fleck mitten im Zimmer ist, wo man nicht mal etwas drüberstellen kann. Mit exzessivem Absaugen und aufgetupftem Acrylmarker ist jetzt aber nicht mehr so viel zu sehen. Ich wollte es jedoch mit dem Acrylmarker auch nicht übertreiben.
Im Contemporary-Kurs hatten wir vorher mal wieder etwas ganz neues gemacht. Die Kursleiterin wollte, daß wir uns eine Bewegung aussuchen, die wir nach dem Aufwachen machen und diese zu einer Tanzbewegung umfunktionieren. In zwei Gruppen übten wir jeweils jede einzelne Bewegung zusammen zu einer kleinen Choreo ein. Dann sollten wir uns im Raum verteilen und jeder nacheinander seine Bewegung machen, so bühnenmäßig, aber ohne Publikum außer der Kursleiterin, zum jeweiligen Standplatz für die Choreo zurückgehen, dort wurde alles von jeder Gruppe noch einmal zusammen "getanzt" und anschließend unsere "richtige" Choreo angehängt. Nun ja, war eine ganz interessante Erfahrung, aber dieses ständige Warten, bis man mal an der Reihe ist, ist schon etwas lästig. Andererseits hatte ich gestern sowieso nicht viel Lust, von daher war das Herumstehen auch ok. Aber beim Zumba würde einem sowas nicht passieren, da ist man spätestens nach einer Dreiviertelstunde froh, wenn man mal etwas länger herumstehen darf.
Die Streichhölzer werden echt immer schlechter. Aber die Reparatur ist doch gut gelungen.
AntwortenLöschenIch gebe dir mit beidem recht. Vielleicht gehe ich aber doch noch mal ein bißchen mit dem Marker drüber.
LöschenWas für ein blöder Brandfleck. Da würde ich mich auch extrem ärgern. Aber den hast du ja noch gut wegbekommen.
AntwortenLöschenExtended Songversion? Noch nie gehört. Jedenfalls nicht bewußt. Will da einer mit anderer Leute Lieder Geld verdienen oder machen die betroffenen Künstler das selber?
Ich bin bei allem generell ein Freund der Originale. ;-)
Grüßli
Das machen vor allem die jeweiligen Künstler selbst, zumindest früher war das so, um z.B. die sogenannten "B-Seiten" zu füllen. Ob das heute von den Künstlern immer noch so viel selbst gemacht wird, weiß ich nicht. Heute sind es vielleicht doch eher Fans, die dwölfzig Remixe ins Netz stellen.
LöschenHaha, jetzt hab' ich bei dem Lied immer ein Bild im Kopf und das wird nie mehr weggeh'n! Echt eine krasse Assoziation!
AntwortenLöschenDas mit dem Brandfleck ist doof, aber auf dem Foto sieht es so aus, als könnte da locker noch mehr Farbe drauf! Dann sieht man bestimmt nur noch einen kleinen Höhenunterschied, aber sonst nix mehr. Zum Glück ist nicht richtig was abgefackelt, das hätte echt schlimmer kommen können! Glück gehabt...!
Liebe Grüße und einen guten Wochenanfang!
die Hoffende
Ja, ich glaube auch, ich werde da noch ein wenig drübertupfen. Dir ebenfalls einen guten Wochenanfang!
Löschen