ThingsGuide

Montag, 27. Januar 2020

Totale Erschöpfung

Nach langer Zeit der Anspannung kehrt so langsam wieder Ruhe ein -  prima. Doch wie meistens, bleibt es dann nicht bei Ruhe, sondern man fällt sogleich in die Lethargie der totalen Erschöpfung. Zur Zeit würde ich am liebsten nur noch auf den Fernseher starren oder schlafen. Wenn ich doch noch ab und an ein paar Yogaübungen mache, einige Seiten lese oder ein Wusel-Computerspiel spiele, dann nur, weil ich mir sage: "Das geht doch nicht!" Wieso eigentlich? Und wieso muss es jetzt schon wieder so viel länger hell sein? Das finde ich direkt störend. Wahrscheinlich macht es weniger schlechtes Gewissen, wenn man bei Dunkelheit so unlustig ist. Aber ist irgendwie schon auffällig, daß ich, seit ich hochdosiert Vitamin D nehme, denn Winter fast zu kurz finde und gerne mehr davon hätte, während ich früher im Februar/März schon auf dem Zahnfleisch gekrochen bin und mehr Licht kaum erwarten konnte. Auf diese Weise mag ich eigentlich diese dunkleren und kühleren Tage genauso wie Regenwetter, weil man sich dann nicht so genötigt und unter Druck gesetzt fühlt, irgendetwas besonderes mit ihnen anfangen zu müssen, bzw. nicht das Gefühl hat, etwas zu verpassen. Letztens träumte ich, wie ich auf einer Art Roller, im Grunde sah das Teil aus, wie diese Transportroller aus dem Supermarkt, im rasenden Tempo den Bürgersteig entlanggerast bin, und dabei jede Menge Leute überrollte, die links und rechts von mir quasi wie Kegel umkippten. Ich hoffe, ich habe nicht wirklich so eine überfahrende Persönlichkeit, aber so oder so ist davon im Moment nicht viel zu merken. Das Tempo fehlt völlig.

Kommentare:

  1. Welches Wusel-PC-Spiel ist es denn? *neugier*
    Das mit dem Vitamin D kenne ich auch. Ich nehme das ja schon lange, aber besonders in diesem Jahr hat mir die Dunkelheit nicht soviel ausgemacht. Irgendwas scheint anders zu sein.
    Liebe Grüße
    die Hoffende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist "Mystery of Mortlake Mansion" - ist schon ein ziemlich altes Spiel. Das hatte ich vor Jahren mal gekauft und nie gespielt.

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-) (Ber erfolgreicher Übermittlung des Kommentars erscheint eine Meldung, daß der Kommentar auf Freischaltung wartet.)