ThingsGuide

Freitag, 13. März 2020

Der schlechte Film

Als ich am Mittwoch zum Tanzkurs fuhr und vorne in den Bus einstieg, erklärte uns der Busfahrer erstmal: "So ihr Lieben, ab morgen hinten einsteigen! Dann ist hier vorne alles zu!" Ich dachte erst, es sei ein Scherz, denn bei Berliner Busfahrern habe ich schon den seltsamsten Humor erlebt, deshalb fragte ich etwas ungläubig und konsterniert: "Jetzt wirklich?" Worauf der Busfahrer mich ebenfalls etwas konsterniert anschaute und mir klar wurde - der macht keine Scherze. Lustigerweise rätselte ich erst eine Weile herum, warum und weshalb, bis mir das Corona-Virus einfiel, fragte mich aber dennoch, ob das jetzt wirklich ihr Ernst ist. Im Internet fand ich die offizielle Meldung, also tatsächlich bitterer Ernst. Dann rief meine Mutter an und instruierte mich, Zwiebeln aufzuschneiden und in meine Umgebung zu legen, weil sie gehört hätte, diese würden alle Bakterien und Viren aus der Umgebung aufsaugen. Leider weiß ich, daß auch sie es ernst meint und wahrscheinlich jetzt überall aufgeschnittene Zwiebeln herumzuliegen hat, allerdings absolut nicht zu bewegen wäre, mal nicht ständig draußen mit ihrem Rollator "herumzudüsen". Ich jedoch halte es weiterhin so, daß ich Zwiebeln lieber esse und frage mich, wann man wohl die ersten Leute sieht, die aufgeschnittene Zwiebeln um den Hals tragen.

Ich dagegen habe meine antiviralen Mittelchen, mit denen ich bisher seit Jahren noch jedes Virus klein gekriegt habe, beginne allerdings langsam zu zweifeln, ob ich mich vielleicht zu sicher fühle. Kein Wunder, wenn um einen herum alle durchdrehen. Und wenn man das Internet anmacht, liest man überall nur noch "Corona". Deshalb mache ich es jetzt in der Regel lieber aus und beschäftige mich mit anderen Dingen. Zum Glück habe ich noch meinen gehamsterten Vorrat an Büchern. Damit überstehe ich jeden Ausnahmezustand. Meine Mutter fragte auch, ob mein Tanzkurs überhaupt noch stattfinde, sie war der Meinung, der müßte eigentlich schon abgebrochen und ausgesetzt sein, aber dem Himmel sei Dank ist das nicht der Fall. Und niemand redet beim Tanzkurs über Corona. Dort haben wir ganz andere Sorgen. Man könnte meinen, es gäbe gerade so eine Art "Winterloch" und alle stürzen sich freudig auf diesen Virus. Endlich mal wieder richtig was los! Und wie dieser Virus die Kreativität ankurbelt, wenn man aus Versehen mal auf die Vielzahl an Videos darüber bei Youtube mit selbstgedichteten Songs usw. stößt! Nur leider macht so ein Überangebot auch schnell überdrüssig. Ist halt kein überraschendes Thema mehr. Aber nicht nur Corona wütet, sei es nun aktiv oder passiv, die Stürme nehmen in diesem Jahr ebenfalls kein Ende. Bin gespannt, ob das Jahr so stürmisch weitergeht, wie es bisher war.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)