Letztens hatte ich ja noch die Hoffnung, daß wir uns mit unserem Contemporary-Kurs auch die letzten Male noch unbeschadet von der Coronapest durchschlagen, aber is nich. Über WhatsApp kam heute die Benachrichtigung, daß die letzten beiden Male ausfallen. Damit habe ich mir quasi die schwierige und lange Choreo gemerkt, nur damit ich sie jetzt gleich wieder vergessen kann. So ein abruptes und unvollendetes Ende ist irgendwie sehr unbefriedigend. Dafür habe ich jetzt jede Menge Ferien, früher gab es mal Zeiten, da konnte ich nie genug Ferien haben. Aber so enttäuschend das auch ist, man kann es ja auch positiv sehen. Ich sollte mich einfach mit jeder Menge Klopapier und Lebensmitteln eindecken (wenn das jetzt überhaupt noch geht und nicht schon alles weggehamstert ist), damit ich nicht mehr vor die Tür gehen muß, allerdings nicht wegen des Coronavirus, sondern nur, um das Elend da draußen nicht sehen zu müssen. Und dann kann ich zu Hause eine mehrere Wochen andauernde Tanz-Party veranstalten und dabei nur noch das üben, worauf ich selbst Lust habe, bevor ich meine Nase irgendwann wieder vor die Türe stecke. Je mehr Irrsinn, um so mehr sollte man tanzen...optimal wäre natürlich, man könnte es zu Hause gleich mit dem Putzen verbinden.
Fahrrad fahren durchs freie Feld ist auch eine wunderbare Beschäftigung um diese Jahreszeit ... außer den paar üblichen Leuten mit ihren Hunden ist kaum jemand unterwegs ... und man muss ja nicht anhalten und einander ins Gesicht plaudern .. jeder grüßt lachend von der anderen Straßenseite und geht oder fährt weiter seines Wegs ... auch im Garten arbeiten ist nach wie vor eine zur Jahreszeit passende Beschäftigung, die sich wunderbar allein ausüben lässt ... was bin ich froh, dass ich nicht in der Stadt wohne! Da wäre das vielleicht nicht so einfach.
AntwortenLöschenDas stimmt, hier in der Stadt ist es nicht so einfach. Einen Garten habe ich nicht und auf meinem Balkon gibt es noch nicht viel zu tun, bzw. wäre hauptsächlich Einkaufen. Rausfahren, um im Wald spazierenzugehen, kann man natürlich auch, ist aber eben erstmal mit einer Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Gänge durch einige Hauptverkehrsstraßen verbunden.
LöschenIch denke mal, Du solltest raus in die Sonne gehen, aber vielleicht in der Tat die öffentlichen Verkehrsmittel meiden.
AntwortenLöschenVon der Sonne ist hier zur Zeit eh noch nicht viel zu sehen. Aber um meine Vorräte aufzufüllen, muß ich eh raus.
Löschen