ThingsGuide

Freitag, 22. Mai 2020

Meine Blumenecke

Ich habe jetzt auf dem Balkon nur noch eine winzige Blumenecke. Die zwei Seiten Balkonkästen dagegen sind nun ausschließlich mit Beeren und Kräutern bepflanzt. Wobei die pinkfarbenen Erdbeerblüten zumindest auch recht hübsch aussehen. Ich habe gleich nochmal drei pinkfarbene Ziererdbeeren bestellt. Die auf dem Foto ist noch die Pflanze vom letzten Jahr, welche überlebt hat. Inzwischen sind außerdem Zitronenthymian, Limonen-Minze, Grapefruit-Minze und Colakraut gepflanzt und eine Pflanze duftet herrlicher als die andere. Man kann sich beim Schnuppern gar nicht entscheiden. Wobei es wirklich verblüffend ist, wie haargenau das Colakraut nach Cola riecht, sogar mehr als es dann danach schmeckt. Jedesmal wenn ich auf den Balkon komme, futtere ich erstmal das eine oder andere grüne Blatt weg, natürlich nur von den eßbaren Kräutern. Außerdem habe ich Löwenzahn ausgesät, der ist aber noch winzig. Ich hoffe, der beeilt sich etwas mit dem Wachsen, damit ich ihn in diesem Jahr noch ernten und essen kann. Wenn das so weiter geht, mutiere ich wahrscheinlich bald zur Zicke.
Blumenecke
Erdbeerblüten

Keine Kommentare

Kommentar posten

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-) (Ber erfolgreicher Übermittlung des Kommentars erscheint eine Meldung, daß der Kommentar auf Freischaltung wartet.)