Inzwischen kursieren im Netz so "aufklärerische" Schriften, die aufgemacht sind wie die Titelseite der Bild-Zeitung und behaupten, daß es sich bei diesem Impfzwang in der neuen Änderung des Infektionsschutzgesetzes nur um Fake-News handelt. Im Gesetz stehe nirgendwo etwas von Impfpflicht, es gäbe noch nicht einmal eine Impfung und der Nachweis der Immunität diene nur dazu, Ausnahmen von Zwangsmaßnahmen zu erlauben.
Ja, natürlich! Natürlich steht von Impfpflicht nichts direkt im Gesetz. Aber genau darum geht es ja - daß auf dem indirekten Weg, durch die "Hintertür", wie es die >>Berliner Zeitung nennt, ein Impfzwang aufgebaut werden kann. Wenn Menschen künftig in zwei Lager aufgeteilt werden dürfen, nämlich in die, welche immun sind und deshalb an den Grundrechten teilhaben dürfen, und in jene welche (noch) nicht immun sind und deshalb in ihren Grundrechten beschnitten werden, wird das gesamte Grundgesetz quasi zur Farce, weil nämlich die Menschenrechte nicht mehr eingehalten werden, wie in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte nachzulesen: "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren."
Praktisch jedoch bedeutet es: Als jemand, der zu den Immunen gehört, wird einen das nicht viel bekümmern. Doch gesetzt den Fall, man ist nicht immun, womöglich noch dadurch, weil man viel zu gesund lebt und ein Virus keine Chance hat, bleiben einem nur noch zwei, sobald ein Impfstoff vorhanden ist, nur noch drei Wahlmöglichkeiten:
1. Ich füge mich der Beschneidung meiner Freiheiten und damit meines Lebens, vielleicht sogar auf unabsehbare Zeit bis hin zu Jahren, und denke mir meinen Teil.
2. Ich stecke mich vorsätzlich mit Corona an, damit ich auch endlich immun werde.
oder sobald ein Impfstoff vorhanden ist
3. Ich lasse mich impfen
Wobei das Abwägen des Risikos zwischen 2. und 3. nicht ohne ist, zumal Corona bei vielen nur als harmlose Erkältung verläuft. Das ist die Wahl zwischen Pest, Cholera oder Corona. Wer jetzt noch behauptet, dies wäre KEIN Zwang und KEINE Erpressung, dem ist nicht mehr zu helfen. Und zudem würde auf diese Art eine gesunde "virenresistente" Lebensweise nicht nur nicht gefördert und angestrebt werden, sondern künftig sogar bestraft!!!
(Ich behaupte damit allerdings nicht, daß man mit einer gesunden Lebensweise immer und überall gegen Viren gefeit ist, dazu gibt es zu viele Einflüsse auf das Immunsystem. Doch die Chance nicht zu erkranken, ist deutlich höher.)
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)