ThingsGuide

Mittwoch, 20. Mai 2020

Rekonvaleszenz-Tanz im Mai

Letzten Mittwoch habe ich das erste Mal nach dem Magen-Darm-Infekt versucht zu tanzen. Es war ein Trauerspiel und ist es immer noch, obwohl ich seit anderthalb Wochen wieder normal esse. Bei Ausdauer reicht essen natürlich nicht, aber selbst meine Muskeln sind irgendwie noch komisch drauf. Allerdings weniger bei der Kraft als vielmehr bei Koordination und Balance merke ich einen deutlichen Rückfall im Gegensatz zu vorher. Keine Ahnung ob das nun vom dreiwöchigen Nichtbewegen kommt oder vom Nahrungsentzug. Das wäre aber seltsam. Wenn das so weiter geht, kann ich mich im Herbst für den Senioren-Linedance-Kurs anmelden. Dabei hatte ich für meinen 50. Geburtstag andere Pläne.

Zwischendurch fange ich beim Tanzen immer mal urplötzlich an zu schimpfen wie ein Rohrspatz. Das ist mir früher auch schon aufgefallen, daß ich beim Tanzen plötzlich wütend oder ärgerlich werde oder auch anfange zu weinen. Es ist, als würden sich durch die Bewegung und die Musik dann irgendwelche Energien lösen, was aber meistens, auch wenn es sich nicht so anhört, hinterher sehr wohltuend ist. Das kommt jedoch nur vor, wenn ich zu Hause tanze und auch kaum beim Yoga, obwohl man das Lösen von Blockaden in den Energiebahnen eher dem Yoga nachsagt. Aber wenn ich dann zufällig meine Schimpftiraden mit auf Video aufnehme, finde ich es beim Anschauen immer sehr witzig. Aus Frust darüber, daß ich das Gefühl hatte, mich nicht mehr richtig bewegen zu können, habe ich zum Beispiel "modernes Tanztheater" gemacht in Form eines Stückes, das ich jetzt "Der Kampf mit dem Fuß" nenne. Aber so hat man wenigstens hinterher etwas zum Lachen. Wenn nichts mehr geht, geht immer noch Clown.

Rekonvaleszenz-Tanz im Mai

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)