ThingsGuide

Montag, 12. Oktober 2020

Corona-Impfung an der Bar

Meine Mutter findet diesen Maskenzwang zur Zeit prima, obwohl sie damit eher schlecht Luft bekommt. Das liegt einfach daran, daß sie seit einer Woche ohne obere Zähne herumläuft, weil sie heute ihre Zahn-Op hatte, bei welcher die letzten drei Zahnwurzeln entfernt wurden, und so kurz nach der Op sitzt das Gebiß ebenfalls noch nicht so richtig. Wie praktisch, wenn man dann sowieso mit einem Mundschutz herumlaufen muß. So ein Mundschutz hat aber auch andere Vorteile - wie meine Schwägerin einmal meinte, fühlt sich niemand mehr angetriggert, wenn man eine "Fresse zieht". Das finde ich manchmal ebenfalls sehr erholsam. Ich begleitete meine Mutter heute zu ihrer Op, weil sie die Betäubung nicht immer so gut verträgt, habe mich aber währenddessen in einem Einkaufszentrum aufgehalten, weil die in der Praxis extrem genau sind und den gesamten Gesundheitsstatus einschließlich letzter Kontakte abfragen. In meiner onkologischen Praxis ist das genauso, und Angehörige werden dort gar nicht mehr hineingelassen, was ich aber sehr gut nachvollziehen kann, da dort Chemo-Patienten ein- und ausgehen. Bei meiner Hausärztin dagegen wird jeder ohne Fragen reingelassen, sicher kann ein Hausarzt einfach schlecht Corona-Patienten aussperren. Im Einkaufszentrum habe ich mich ein wenig bei Thalia umgeschaut und Bücher zum Thema Tanzen gesucht, jedoch nicht ein einziges Buch dazu gefunden. Es gab nur eines darüber, daß man Algorithmen tanzen kann, das war aber ein IT-Buch. Wahrscheinlich gibt es zum Tanzen sowieso nichts zu schreiben. Auf dem Rückweg kam ich an einer Tagesbar vorüber, die draußen eine Tafel aufgestellt hatte auf welcher sinngemäß stand: Hier Corona-Impfung! ---> Ingwer-Shot soundsoviel Euro. Vermutlich gibt es genug Leute, die über sowas die Nase rümpfen, aber ich finde es prima, wenn es noch einige Menschen gibt, die sich ihren Humor erhalten haben. Ist ja schließlich auch das einzige, was noch übrigbleibt, wenn Nähe und Berührungen verboten sind. 

3 Kommentare:

  1. Ganz Ihrer Meinung! Das ist ein Humor, den man sich gefallen lassen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Ich nehme eine Impfdosis!
    Ich ertappe mich auch schon, dass ich unter der Maske Verschwörungsformeln murmele :-) und keiner kann es sehen. Zähnefletsch!
    Grins.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade überlegt, wie ein Maskensmiley aussieht. Paßt irgendwie alles nicht so richtig. :H>

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)