ThingsGuide

Freitag, 9. Oktober 2020

Oh Gott,

also die Kommunikation mit meinem Mobilfunkanbieter gestaltet sich gerade auch sehr erbaulich. Ich bin schon seit Jahren bei diesem Anbieter (maxxim) und bin dort eigentlich nur wegen der voll funktionsfähigen Zweitkarte hingewechselt. All die Jahre hat es wunderbar funktioniert. Sogar im August habe ich auf der Zweitsim noch SMS empfangen und mich zum Beispiel für WhatsApp verifiziert, weil ich damit im Urlaub immer umziehe. Natürlich kann man nicht auf beiden Handys gleichzeitig SMS empfangen, aber wenn eines ausgeschaltet war, sind die ohne Probleme auch auf das andere mit der Zweitsim eingegangen. Doch seit meinem Urlaub funktioniert das nicht mehr. Nachdem ich endlos nach dem Grund herumgesucht habe und die Simkarte mit anderen Handys ausprobierte, schrieb ich also den Anbieter an, denn wo sonst sollte mir geholfen werden? Inzwischen habe ich dreimal mein Problem geschildert (so wie auch hier) und zweimal nur die gleiche Antwort erhalten: Das geht nicht und ging noch nie auf beiden Karten. Wtf? Was bezwecken die mit sowas? Denken sie, wenn sie das oft genug wiederholen, fange ich an, an mir selbst zu zweifeln und zu fürchten, ich sei geistig umnachtet und hätte mir alles nur eingebildet? Ich habe all die Jahre meine Mobilfunkrechnung bezahlt, weil ich nur geträumt habe, eine voll funktionsfähige Zweitsim zu besitzen? Oder denken sie, daß man irgendwann aufgibt? Für den Fall, daß ich tatsächlich aufgebe, schaue ich mich jetzt schon mal nach neuen Mobilfunkanbietern um. Weder brauche ich viel Datenvolumen, noch 5G oder sonstigen Schnickschnack. Das einzige, worauf ich wirklich Wert lege, ist eine voll funktionsfähige Zweitsim zur selben Nummer. Also falls irgendwer Tipps hat, immer her damit!

Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder es wurde tatsächlich etwas am Funktionsumfang verändert - doch dann würde ich als Bestandskunde erwarten, daß man mich rechtzeitig darauf hinweist, damit ich nicht wie doof tagelang herumprobiere und mich wundere, und noch weniger, daß man mich dann für blöd verkauft, wenn ich deshalb anfrage - oder aber, es ist etwas defekt. Doch um das herauszufinden, müßte schon jemand normal mit mir kommunizieren. Man hört irgendwie überall nur noch 'Bla Bla Bla'. Es ist schon eine richtige Bla Bla Bla-Krankheit geworden. Eine Epidemie sondergleichen. Von den Politikern hört man nur Bla Bla Bla, aber das ist man ja bereits länger gewohnt, doch sie breitet sich ebenfalls rasant im Kundenservice aus. Man hungert ja geradezu nach Menschen, die authentisch mit einem reden und auch auf das eingehen, was man zu sagen hat! Das ist die neue Marktlücke, ich sag es euch!

Edit: Hm, ich habe gerade folgenden Link gefunden und ich befürchte, es hat damit etwas zu tun >> https://www.teltarif.de/o2-multicard-ussd-codes/news/79246.html
Aber warum wird einem so etwas nicht mitgeteilt? In einem Kommentar heißt es dazu "Ein Produkt wird unbrauchbar gemacht." Genauso ist es, ein gutes Produkt wurde unbrauchbar gemacht.

Edit: Hier hatte jemand dasselbe Problem - schon vor 4 Jahren. Ich scheine ja das reinste Glückkind zu sein, daß es bei mir noch bis zum August funktioniert hat: >>https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/multicard-sms-einstellungen-111885

 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)