ThingsGuide

Donnerstag, 3. Dezember 2020

Glückspilz

Als ich gestern in der Küche saß und mir eine Serie anschaute, spürte ich plötzlich so ein sehr leichtes Kribbeln an meinem Ringfinger. Eher geistesabwesend blickte ich nach unten und sah genau an der Stelle, wo man normalerweise einen Ring trägt, ein dunkles rundes Ding. Da ich wußte, daß ich keinen Ring trage, sprang ich zunächst panisch auf und schlug wild um mich. Erst danach kam die Info in meinem Gehirn an, daß dieses Teil eigentlich wie ein Mariechenkäfer aussah. Aber natürlich erwartet man im Dezember keinen Mariechenkäfer auf dem Ringfinger. Ich suchte den Boden ab, um zu sehen, ob ich ihn vielleicht erwischt habe, fand aber nichts. Heute tauchte jedoch tatsächlich ein Mariechenkäfer an meinem Schneidebrett auf. Ich habe ihn gleich in meine eingepackte Brombeerpflanze gesetzt. Da hat er aber Glück gehabt, daß ich ihn nicht vor Schreck umgebracht habe. 

Ansonsten meide ich Panik wo es nur geht, was zur Zeit gar nicht so einfach ist. Vor allem wegen diesem C.-Dings liest man die unmöglichsten Dinge in den sozialen Netzwerken. Manche behaupten schon wieder was von irgendwelchen Knappheiten in den Supermärkten, aber davon merke ich hier überhaupt nichts. Bei mir gibt es Klopapier bis zum Abwinken, Hefe, Mehl und sogar Bio-Mehl und Mandelmilch, die man selbst in normalen Zeiten nicht immer bekommt. Zur Zeit lebt es sich echt besser, wenn man die sozialen Netzwerke meidet. Vor allem, wenn ich manchmal Einträge von Leuten erhasche, die sich mit ihrer eigenen Familie überworfen haben nur wegen unterschiedlicher Ansichten zu diesem Thema, dann denke ich, die müßten doch so langsam mal merken, daß sie selbst ein Problem haben, das nichts mit dem anderen zu tun hat - und das gilt für beide Seiten. Aber genug davon. 

Tanzvideos habe ich dagegen nicht vor zu meiden, aber ich schwöre - wenn ich noch einmal ein Video mit einem Anleiter sehe, der behauptet, daß ich beim Tanzen lächeln muß, dann beame ich mich durch den Computer und tackere ihm oder ihr die Mundwinkel an den Ohrläppchen fest. Weder bin ich ein guter Schauspieler noch habe ich vor, einer zu werden - deshalb tanze ich ja. 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)