ThingsGuide

Freitag, 15. Januar 2021

Schneckenpost

So, >>Problem gelöst. Wozu besitze ich denn die phantastischen Kühlschrankboxen von Tchibo, sogar mit Lüftungsschlitzen? Zur Zeit habe ich sowieso keine Verwendung dafür, da ja der Kühlschrank kaputt ist und ich nichts lange lagern kann darin. Also habe ich aus einer der Boxen schnell mal ein Meta-Haus für die Schnecke gebaut. Zugegeben, die perfekte Wohnlandschaft für Schnecken sieht wahrscheinlich anders aus, aber sie muß ja nur ein paar Monate zum Überleben reichen. Die Schnecke hat sich dann kurz schon mal aus dem Haus getraut und ihr Winterquartier erkundet. Ausführen, wie in einem Artikel stand, werde ich sie aber nicht. Ich habe auch nicht den Eindruck, daß sie an Auslauf so brennend interessiert ist. Sie bewegt sich pro Tag ungefähr zehn Zentimeter. 

Schneckenquartier

Schneckenquartier2

Keine Kommentare

Kommentar posten

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-) (Ber erfolgreicher Übermittlung des Kommentars erscheint eine Meldung, daß der Kommentar auf Freischaltung wartet.)