ThingsGuide

Montag, 3. Mai 2021

Kunstmüll

In unserem Müll-Tempel werden gerne mal überflüssige ausrangierte Dinge zum Mitnehmen hingestellt, meist landen sie aber wahrscheinlich in der Mülltonne. Heute stand dort ein handgezeichnetes sehr großes Bild im Goldrahmen und mit Widmung und Signatur. Ich konnte nur '2012' lesen, die Handschrift war zu unleserlich, aber das Bild stellte das realistische Doppelporträt eines Paares dar. Sogar ziemlich gelungen, wie ich fand. Wer schmeißt so etwas auf den Müll? Nun würde ich mir selbst das auch nicht in die Wohnung hängen und da ich außerdem keinerlei Bezug zu diesem Paar habe, es noch nicht einmal kenne, ließ ich das Bild, wo es war. Aber wer weiß, vielleicht stammt es ja von einem neuen Picasso und wäre später richtig viel wert. Ich mußte schmunzeln, weil mir sofort die eine Folge der "Big Bang Theory" einfiel, in welcher Amy Penny ein "Freundschaftsgemälde" mit ihrer beiden Konterfeie schenkte und und Penny wiederum verzweifelt versuchte, das große häßliche Ding loszuwerden und nicht in ihrer Wohnung aufhängen zu müssen. Das Bild im Müll-Tempel ähnelte frappierend diesem Gemälde, da es fast genauso groß und in einem häßlichen Rahmen war, nur halt in schwarzweiß. Also entweder hat hier ebenfalls jemand verzweifelt versucht, ein geschenktes Bild loszuwerden (wobei man es hätte gut rausnehmen und zusammenrollen können), oder das abgebildete Pärchen existiert nicht mehr. 

Gestern dagegen kam ich in den Genuß, mal eine ganz neu zusammengestellte Geschmacksvariation auszuprobieren, nämlich Banane-Dosenfisch. War aber eher unfreiwillig, weil mir meine Banane auf das Fischbrot gefallen ist. Und nach dieser lehrreichen Erfahrung kann ich von einer entsprechender Geschmackskombi nur abraten. 

Kommentare:

  1. Da fehlte einfach noch ein satter Stoß Sprühsahne und ein zarter Klecks Dillsenf obendrauf! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein armer Magen - der will sich gerade entleeren.

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-) (Bei erfolgreicher Übermittlung des Kommentars erscheint eine Meldung, daß der Kommentar auf Freischaltung wartet.)