ThingsGuide

Montag, 17. Mai 2021

The Vaccination Dances II

Ab nächsten Mittwoch soll es in Berlin Lockerungen geben, allerdings nur für Geimpfte oder Getestete. Na dann - also doch nicht. Interessanterweise fühlt sich jetzt auf einmal gerade die Justizministerin bemüßigt zu versprechen, daß bald alle Bürger ihre Grundrechte zurückbekommen. Ich schätze mal, die Gerichte sind gerade kurz vor dem Kollabieren. 

Ich kann aber gerne noch ein Jahr, oder zwei Jahre oder drei Jahre zu Hause durchtanzen. Friseur, Nagelstudio, Reisen, Shopping, ungesundes Restaurant-Essen brauche ich zum Glück alles nicht dringend - Picknick ist auch ganz nett. Danach bin ich allerdings wirklich fit für einen Weltraumflug.

Oder wie der alte Schopenhauer schon weise sprach:

"Ein geistreicher Mensch hat in gänzlicher Einsamkeit an seinen eigenen Gedanken und Phantasien vortreffliche Unterhaltung, während von einem Stumpfen die fortwährende Abwechslung von Gesellschaften, Schauspielen, Ausfahrten und Lustbarkeiten die marternde Langeweile nicht abzuwehren vermag."

The Vaccination Dances II

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)