ThingsGuide

Dienstag, 29. Juni 2021

Musikalisches Déjà-vu

Über den Film, den ich gerade geschaut habe, möchte ich lieber nicht so viel sagen. Der Großteil des Films bestand aus einer Großaufnahme der Hauptdarstellerin, die wahlweise erschrocken, verwirrt oder mysteriös geguckt hat. Hätte man die Großaufnahmen rausgeschnitten, wäre der Film wahrscheinlich nur noch halb so lang. Hinterher habe ich mal geschaut, wieviele Minuten der Film lief - es waren 95. Mir kam es vor, als wären es 180 gewesen. Aber woran ich mich total festgebissen habe, war die Filmmusik, denn schon beim ersten Mal, als sie lief, dachte ich sofort: die kenne ich doch irgendwoher, die hab ich schon einmal gehört! Doch so viel ich auch in meinem Gedächtnis kramte - es lag mir quasi auf der Zunge - ich kam einfach nicht drauf. Es ließ mir keine Ruhe und meine Nachtruhe wollte ich dafür nicht opfern, weshalb ich nicht locker ließ und kramte und kramte. Erst dachte ich an "The Prodigy", aber nein, mein zweiter Gedanke war "Kill Bill" und dieser Verdacht erhärtete sich bei mir irgendwie, obwohl ich erfolglos die Soundtrack-Liste durchscrollte und keinen blassen Schimmer hatte, in welcher Szene von zwei Teilen das vorgekommen sein könnte. Und ich wurde schließlich doch noch fündig, was aber schwieriger war, da das Stück nicht zum offiziellen Soundtrack gehört. Ha! Grübeleien wie "Wo hab ich das nur gehört?" können einem sonst ja den letzten Schlaf rauben. Zum Glück ist dieser jetzt gerettet.


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)