ThingsGuide

Mittwoch, 21. Juli 2021

Viele Flieger

Zum Glück fliegen ja keine großen Flugzeuge mehr bei mir vorüber, aber an schönen Sommertagen sind ziemlich viele kleine Flugzeuge Richtung Tegel oder von Tegel unterwegs. Heute flog eines vorbei, welches ein Banner hinter sich herzog, auf welchem stand: "Willst du mich heiraten?" Ich nehme mal an, ich war nicht damit gemeint. 

Immerhin interessierte sich eine Hummel für mich, was eine Seltenheit ist, denn normalerweise sind die völlig stur bei ihrer Arbeit und fliegen einen fast über den Haufen, wenn man ihnen dabei im Weg steht. Aber ohne die fleißigen Arbeiter gäbe es auch keine schönen Erdbeeren, da die ohne Insektenbestäubung eher krüpplig werden. Meistens bin ich also von Hummeln umgeben, die emsig schaffen, aber mich komplett ignorieren. Die Hummel heute jedoch flog ständig um mich herum, an mich heran, kam näher und ich dachte schon, was will die dauernd von mir? Sie kam noch näher und stand schließlich wie ein Hubschrauber über der Mitte einer Blüte, die sich als Design auf meinem T-Shirt befindet, ohne sich ganz niederzulassen. Wohl rechtzeitig vorher bemerkte sie, daß es hier nichts zu holen gibt und brummte enttäuscht davon. Faszinierend! Ich dachte immer, Hummeln nehmen nur Farben und den Duft der Blüten war, aber anscheinend können sie auch Blütenformen erkennen. 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-) (Bei erfolgreicher Übermittlung des Kommentars erscheint eine Meldung, daß der Kommentar auf Freischaltung wartet.)