ThingsGuide

Montag, 25. Oktober 2021

Woche 4

Tag 1

5 min Heat Waves Stretching-Workout

14 min Shoulder Mobility

15 min Pilates und Stretching

Tag 2

Contemporary Programm (90 min)

Day 9: Connecting Emotion and Quality of Movement 3, Improv - Textures, Moving Body in Space, Combine and Practice

Day 7: Combine and Practice

Freestyle (60 min)

Tag 3

17 min Tension Releasing

30 min Flexibiliy for inflexible Dancers

Tag 4

Ausgefallen dank Hermes: Da erwartete ich heute ein Päckchen und man weiß ja, daß die bis 20 Uhr ausliefern, weshalb ich mich den ganzen Tag über nicht traute, ein richtiges Workout anzufangen, solange ich auf Hermes wartete. Beim Yoga möchte ich ungern unterbrochen werden und bei schwitzigen Workouts wie Pilates oder Tanzen ungern hechelnd und schwitzend die Tür aufmachen. Deshalb gab es nur zwischendurch mal 5 Minuten Hip Mobility ohne Schwitzen. Um 19:59 Uhr war ich dann schon kurz davor vor Ärger zu explodieren (Ommmm), als es Punkt 20:00 Uhr an der Tür klingelte. Jetzt steht mein Abendessen auf dem Herd und ich habe keine Lust mehr. Nun ja, dafür habe ich es den Tag über geschafft, mal wieder meine Mail-Postfächer auszumisten. 

Tag 5

23 min Stretching + Pilates

10 min Stretching Jhené Aiko-Workout

Tag 6

Jazz Programm

Day 1: Combine and Practice

Day 2: Technique - Plié, Forced Arched, Relevé, Progression - Jazz Ball Change

Day 3: Technique - Rond de Jambe, Progression - Jazz Pas de Bourée

Tag 7

Contemporary Programm

Day 10: Connecting Emotion - Song Study

Ballet Programm

Day 7: 40 min Barre 1

Ballett ist vermutlich der einzige Tanz, bei dem ich es schaffe, mir selbst auf die Zehen zu treten. Jedenfalls weiß ich mit meinem unambitionierten Turnout nicht, wie ich aus dem Sous-Sus runter in die Fünfte komme, ohne dabei auf meinen Zehen zu landen. Aber im Grunde kommt mir Ballet nie wirklich wie tanzen vor. Das ist irgendetwas anderes, vielleicht Akrobatik, aber nicht tanzen. Und außerdem mit das effektivste Workout, das ich kenne. 


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)