ThingsGuide

Freitag, 31. Dezember 2021

Radiokabarett: Ausschnitte aus dem Jahresrückblick 2008

Jahresrückblick 2008, - wird jetzt manch einer denken - ist das nicht ein bißchen lange her? Das stimmt, aber es ist politisch immer noch hochaktuell (und witzig). Liegt vermutlich daran, daß wir uns so wenig bewegt haben. Nur die Gesichter sind andere. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, weil ich gerade dabei bin, alte Radioaufnahmen auf meinem NAS durchzuhören, die dort anscheinend bereits seit über zehn Jahren herumdümpeln, ohne daß ich sie bisher angehört habe. Ich bin aber wirklich froh, daß diese alten Dateien noch vorhanden sind, weil ich dadurch viel Unterhaltung habe, aber sicher sein kann, daß garantiert kein C darin vorkommt. Nur Vogel- oder Schweinegrippe. Als Bild habe ich ein Foto von 2005 gewählt, mit einem der damaligen Wahlplakate und kreativem Zusatz. Das stimmt zwar jetzt nicht mehr so ganz, >>aber stellt euch einfach Ursula von der Leyen darauf vor, die Atomkraft als nachhaltig in der EU einstufen lassen will: "Der Satz des Jahres 2008 - 'Für uns von der Union ist Atomstrom Öko-Energie.'" (Pofalla)

1 Kommentar:

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-) (Bei erfolgreicher Übermittlung des Kommentars erscheint eine Meldung, daß der Kommentar auf Freischaltung wartet.)