ThingsGuide

Samstag, 19. März 2022

Tanzen für den Frieden

Irgendwie ist seit zwei Wochen Deezer kaputt. Sobald ich in meinen Flow gehe, kommt fast nur noch Klassik, egal wieviel ich vorwärts klicke, obwohl ich darunter eigentlich nur eine Handvoll gespeicherte Favoriten auf Deezer habe, Warum? Mir kam schon der Gedanke, daß es mit dem Krieg zu tun hat und es jetzt eine Reglementierung gibt, damit man politisch korrekt in diesen Zeiten nur noch Klassik hört. Na ja, ist wohl eher Zufall, aber mit Klassik kann ich gerade jetzt nicht viel anfangen, auch nicht mit Schostakowitsch, obwohl es mir egal ist, daß er Russe war. Je mehr Katastrophenmeldungen in den Medien, um so mehr Hummeln bekomme ich und muß beim Tanzen Dampf ablassen. Also eigentlich ideal für mein Bewegungsverhalten, aber mit Klassik komme ich nicht weiter, da brauche ich schon anderes. Überhaupt bin ich ja der Meinung, wenn jeder Einzelne seine Emotionen und Energien beim Tanzen abarbeiten würde, statt an anderen, bzw. durch äußeres Machtstreben und Kontrolle, sähe die Welt schon ganz anders aus und Kriege gäbe es sicher nicht mehr. 

Ich wäre auch dafür, daß Kriege künftig nur noch als Dance Battles ausgetragen werden dürfen. Mit Biden würde man da allerdings nicht weit kommen - er kann ja nicht mal sein Gesicht bewegen. Wenn ich ihn sehe, kommt mir immer dieser gruselige Gedanke, daß man schon künstliche Intelligenz als US-Präsidenten einsetzt. Ich weiß nicht, ob es darüber bereits Verschwörungstheorien gibt, würde mich aber nicht wundern. Doch selbst, wenn es "nur" Parkinson ist, fände ich das ebenfalls bedenklich, zumal er geistig auch nicht so auf der Höhe scheint, wenn man hört, was er manchmal so sagt. Als er gewählt wurde, habe ich bei mir gedacht, er wirkt eher wie eine Puppe, die durch eine gewisse geistige Desorientierung besonders leicht durch die zu handhaben ist, welche vermutlich die eigentlichen Machthaber und Entscheider sind. Da kann man nur hoffen, daß die auch besonders gute Aufpasser sind, falls Biden mal irgendwelche Knöpfe verwechselt. Ene friedliche Lösung ist ja nun in weite Ferne gerückt, da Biden ein Einreiseverbot nach Russland verpaßt bekommen hat, worüber er sicher sehr traurig ist. Und eine friedliche Lösung zwischen der Ukraine und Russland wird es niemals geben, so lange die USA nicht mitspielt und es zuläßt. Wenn die USA aber Selenskij sogar ausfliegen und in Sicherheit bringen wollen, kann man ganz sicher sein, daß sie das nicht aus Uneigennützigkeit anbieten. Bei Putin hat man ja inzwischen ebenfalls so einige Zweifel an seiner geistigen Gesundheit. Und sogar in der deutschen Regierung kommen einem bei einigen Mitgliedern berechtigte Zweifel. Wenn diese Seuche in Politikerkreisen noch weiter um sich greift, dann gnade uns sonstwer. Die passendste Hygienemaßnahme, um eine Ausbreitung zu verhindern, wäre ein öffentliches Redeverbot und eine begrenzte Anzahl von Kontaktpersonen. 

Inzwischen haben wir eine Knappheit an Sonnenblumenöl, aber während andere in Panik sind, frage ich mich, wozu die Leute das überhaupt brauchen. Das Zeug ist sowas von gesundheitsschädlich, besonders wenn man es erhitzt, daß ich es noch nicht einmal geschenkt nehmen würde. Ich vermute mal, daß es besonders hart die Restaurants, Fast Food-Ketten und die Fertiggerichte-Industrie trifft, weil sie dadurch genötigt wären, teurere und hochwertigere Fette zu verwenden. Und auch Weizen ist nichts, das ich persönlich verwende. Weder als Mehl und auch verbacken eher nur in Ausnahmefällen oder weil es sich nicht vermeiden läßt. 

Letzte Woche tanzte ich so viel, daß ich mir sogar einen Muskelkater davon zugezogen habe. Gar nicht von den Workouts aus dem Online-Fitnessstudio, von welchem ich noch ein von meiner Krankenkasse bezahltes Jahresabo zu laufen habe. Ich dachte mir, es wäre die richtige Zeit, um mal wieder so ein paar Beine- und Po-Kraftworkouts zu absolvieren, aber wenn ich diese Workouts mache, merke ich gar nicht viel. Doch beim Tanzen hatte ich einen Part, wo ich in einen einseitigen Kniestand gesprungen bin. Dies wiederholte ich mehrmals und fand es überhaupt nicht anstrengend. Nach einem Tag jedoch hatte ich so einen Muskelkater, daß ich nicht mehr sitzen konnte, und das fast nur auf einer Seite. Mir kam es auch so vor, als ob diese eine Seite gewachsen ist und die andere nicht. Jetzt muß ich das dringend also nochmal alles mit links wiederholen, wenn ich nicht schief werden will. Aber daran sieht man wieder einmal, daß Tanzen viel mehr bringt und dabei sogar noch weniger anstrengt. Bei diesen Fitness-Workouts bin ich die ganze Zeit gestresst und angestrengt, aber die Ergebnisse sind trotzdem minimal. Man sollte halt nur beim Tanzen daran denken, beidseitig zu belasten, auch wenn man in der fertigen Choreo ein Bein allein benutzt. 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)