ThingsGuide

Dienstag, 12. April 2022

Die "Find Your Balance"-Box von Trendraider April 2022

Nicht schlecht geguckt habe ich, als ich bereits gestern die Paketankündigung für die Aprilbox von Trendraider erhielt, obwohl normalerweise erst ab dem 15. versendet wird. Ich hatte nun schon eine ganze Weile keine Box mehr, über ein Jahr lang, und dachte so bei mir, als ich diese Box bestellte - ach wie schade, daß ich die erst nach Ostern bekomme. Tja, und nun ist so früh da und ich habe auch schon hineingeschaut und nicht gewartet. Wer sich seine Box bis Ostern aufheben möchte, der sollte JETZT weglesen. 

Bestellt hatte ich sie, weil ich durch den Sneak Peek-Beitrag wußte, daß ein Loop-Band von Blackroll dabei sein wird. Das ist zwar nichts, was ich mir so kaufen würde, aber auch nicht besitze, und da die Box sportlich zu werden versprach, hoffte ich, daß noch mehr für mich dabei sein würde. Ich habe mich nicht getäuscht.

Glücklicherweise fand ich das orange Blackroll-Loop in der Box und nicht das gelbe. Ich habe mal auf deren Webseite nachgeschaut: gelb ist extra-leicht und orange ist leicht. Da ich ja nun kein ganz blutiger Anfänger bin, kommt mir orange mehr entgegen, allerdings finde ich es bereits relativ leichtgängig. Eine schöne Überraschung war das Achtsamkeits-Malbuch von Lebenskompass. Eigentlich habe ich bereits eine ganze Menge Malbücher, aber man freut sich ja immer über neue Motive. Ich erhielt die Dschungel-Version, es gibt zudem eine Meeres-Version. Niedlich ist auch das Wunschband mit Larvikit aus Norwegen. Das trägt man Hand- oder Fußgelenk und pflanzt vorher das Samenpapier mit dem aufgeschriebenen Wunsch. Wenn die Vergissmeinnicht sprießen, schaut man dem Wunsch beim Wachsen zu und wenn sich das Band nach langem Tragen löst, geht der Wunsch in Erfüllung. Weiterhin war eine vegane Haarbürste aus Zuckerrohr in der Box, die lustige, fasrige Borsten hat und besonders viel Glanz geben soll. Also meine Haare fingen erstmal an zu fliegen, als ich sie damit gebürstet habe. Gut gebrauchen kann ich aber die Foundation von Dr. Hauschka, da meine Foundations so langsam aufgebraucht sind und die Farbe Mandel paßt perfekt zu meiner Winterhaut. Und die I+M Naturkosmetik Anti-Stress-Masken sind Nachschub für meine Badewannenstunden. Gefreut habe ich mich auch über die Dose Kusmi-Tee, da ich erst nur Grüner Tee und Grapefruit-flavored las. Aromatisierten Grüntee trinke ich gerne, mein Lieblingstee ist mit Mango-Aroma. Allerdings las ich dann unter den Zutaten außerdem Fenchel, Minze und Roiboos und bin jetzt doch etwas skeptisch, was den Geschmack betrifft. Neben Grapefruit-Aroma gab es noch Zitronen-Aroma und da ich Grapefruitaroma und -duft liebe, bin ich froh, Grapefruit bekommen zu haben. Die Low Carb Brownie Backmischung ist super, da ich ja generell low carb ohne Zucker backe. Dazu braucht man nicht unbedingt eine Backmischung, aber mal schauen, wie die schmeckt. 

Das Flow-Magazin ist ganz nett für ein paar Mußestunden. Die Beautysweeties Matcha sind mit Coenzym Q10, Aloe Vera, Biotin und viel, viel Zucker. Also eher wieder so ein Hass-Produkt. Genauso wie das Schokoladen-Bio-Müsli, wo nicht nur Zucker drin ist, sondern auch noch Vollkorn-Getreidesorten wie Roggen und Dinkel, die ich lieber meide, da sich davon oft meine Nerven schmerzhaft bemerkbar machen. Ich werde das einfach mit meinen Haferflocken strecken und hoffen, daß ich von dem Genuß dann ohne Reue davonkomme. Walnüsse dagegen kann man immer zuhause haben, allerdings stört mich, daß Seeberger-Walnüsse nicht Bio sind. Seeberger bezeichnet sich zwar als nachhaltig, aber nachhaltig sind nur die Verpackungen. Ich persönlich bin der Meinung, daß alles was nicht Bio ist, auch nicht nachhaltig sein kann, da schon durch den Anbau des Produkts keine ökologische Bewirtschaftung gegeben ist. Und gerade Nüsse, Kräuter, Tees und Gewürze kaufe ich generell nur Bio, da in diesen Produkten die meisten unerwünschten Rückstände zu finden sind und ich das sofort merke, da ich sehr sensibel auf alle Rückstände reagiere. Ich erkenne das sogar schon bei Obst und Gemüse, wo ich bestimmte Produkte überhaupt nur Bio kaufen kann, da ich von konventionellen Produkten zu viele allergische Reaktionen bekomme. Das liegt bei mir tatsächlich an den Rückständen, denn einen Gartenapfel kann ich z.B. ohne Probleme essen, bei einem konventionell angebauten Apfel sollte ich das gar nicht erst versuchen. So nervig diese Hochsensibilität auch ist - manchmal bin ich irgendwie froh, daß ich diesen eingebauten Anzeiger in meinem Körper habe, dadurch merke ich nämlich recht schnell, was gesunde Qualität ist und was nicht, sowie, was wirklich Bio ist und was nicht. Aber mit den meisten Bio-Produkten mache ich gute Erfahrungen. Und ich bin sehr, sehr froh, daß ich mir das leisten kann. Ich frage mich, was wohl Allergiker und Hochsensible machen, die jeden Euro umdrehen müssen. Die haben dann wahrscheinlich einen außerordentlich begrenzten Speisezettel. Na ja, und die kleine Flasche Rabenhorst-Saft  - so langsam habe ich das Gefühl, daß die in jeder Box mit dabei ist. Ich bestelle wirklich selten, aber sobald ich eine Box bekomme, ist auch ein Rabenhorst Saft dabei. Diesmal für innere Schönheit mit Rosenblütenessenz. Na dann, Prost!

Trendraider "Find Your Balance"- Box April 2022

1 Kommentar:

  1. Hab gerade den Tee probiert - nicht schlecht. Fenchel und Minze schmeckt man definitiv nicht raus.

    AntwortenLöschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)