ThingsGuide

Dienstag, 28. Juni 2022

Abwehrmaßnahmen

So langsam traut man sich in Berlin kaum mehr irgendwohin, schon gar nicht bei Hitze, weil es ständig zu Messerstechereien und Massenschlägereien kommt. Meine Mutter ist letztens wieder dazugekommen, wie sie gerade in ihrem Einkaufsmarkt um die Ecke das Blut von einem Abgestochenen aufgewischt haben. Das Reichstagsgebäude ist deshalb wohl in weiser Voraussicht inzwischen zu einer Festung und Wasserburg umgebaut worden, während ich noch die Zeiten kenne, als man dem Volk von jeder Seite Zugang zu dem ihm gewidmeten Gebäude gewährte (das Lampenbild mit dem abschreckenden Detail stammt noch aus diesen Zeiten). Nur blöd, daß sich das gemeine Volk eher nicht in Festungen abschotten kann und auch keine bezahlten Sicherheitsleute bekommt. Und statt etwas dagegen zu unternehmen, macht man Jagd auf ungeimpfte Querdenker, weil die ja schädliche Gefährder sind. 

Mir ist auch aufgefallen, daß man bei den Ampeln anscheinend schon Strom spart, jedenfalls ist die Ampel an meiner ollen Kreuzung dauernd aus. Besser gesagt ist sie nicht aus, sondern blinkt für die Autofahrer nur noch gelb. Ich will ja nicht unken, aber wenn sie gelb blinkt, verbraucht sie weiterhin Strom. Warum hängt man nicht ein Stopschild dran oder greift gleich auf den guten alten Zebrastreifen zurück? Inzwischen ärgere ich mich ein bißchen, daß ich den mit Brennpaste betriebenen Raclette-Grill, den ich mal geschenkt bekam, vor langer Zeit entsorgt habe. So ein Grill und eine Flasche Brennpaste wären wahrscheinlich eine gute Vorsorge bei längeren Ausfällen von Strom und Gas. Glücklicherweise habe ich meinen alten Ölradiator aufgehoben und keine Skrupel, ihn einzusetzen. Diejenigen dagegen, die noch einen Kachelofen oder Kamin besitzen, fühlen sich vermutlich gerade, als hätten sie einen Sechser im Lotto. Dafür habe ich mir nun endlich ein Kurbelradio zugelegt. Anscheinend bin ich nicht die einzige mit dieser Idee, denn Kurbelradios sind in den letzten Monaten enorm im Preis gestiegen und waren teilweise auch ausverkauft. Im Grunde wollte ich mir bereits seit Jahren eines kaufen, dachte aber immer - wann bitte ist bei mir schon mal ein Stromausfall? 

Nun denn, in diesem Jahr folgt ein Stromausfall nach dem nächsten, und das Land hat einstimmig beschlossen, daß wir künftig nur noch von unserer moralischen Überlegenheit zehren und auf Russland verzichten. Inzwischen heißt es offiziell, jeder solle 1500 EUR für Nachzahlungen parat haben. Klar, für die Elite ist das ein Klacks. Ich bin aber gespannt, wie lange die moralische Überlegenheit bei denen vorhält, für die solche Summen astronomisch sind und auch nicht in zwei Jahren anzusparen wären. Zum Glück kann man für utopische Nachzahlungen, die in diesem Fall kaum anzuzweifeln wären, eine einmalige Beihilfe beantragen, wenn man keine Rücklagen hat. Da sollte sich der Staat dann auch schon mal ein paar Milliönchen zurücklegen. Und Habeck hat seine Duschzeit reduziert. Ich frage mich ja, warum man überhaupt noch seine Duschzeit reduzieren muß. Ich dusche schon immer nur so lange, bis ich mich von unten nach oben mit einem Stück Seife eingeseift habe. Das geht sehr fix, so gar sehr viel fixer als 5 Minuten. Man muß nicht jedesmal die Haare mitwaschen. Im Winter dusche ich häufig sogar nur alle zwei Tage. Was macht er da so lange unter der Dusche? Wirklich reduzieren kann man Duschzeiten doch eigentlich nur, wenn man auf Sex unter der Dusche verzichtet. Nicht sehr überzeugend, Herr Habeck, da geht mehr!

Doch zurück zum Radio. Man kann es also sowohl mit Kurbeln, als auch mit Sonnenenergie und natürlich normal mit USB aufladen. Das mit der Sonnenenergie finde ich super, denn man stellt es einfach auf den Balkon und hat null Kabelsalat. Da es wasserfest ist, passiert zudem nichts, wenn man es dort vergißt. Nur im Winter muß man natürlich kurbeln. Irgendwo habe ich mal gelesen - den Artikel habe ich nicht mehr zur Hand, daß man inzwischen daran arbeitet, Sonnenkollektoren in Glas einzubauen und dieses Glas soll zum Beispiel bei Handys dann nicht nur als Display, sondern gleichzeitig als Ladegerät dienen. Wie genial wäre das denn? Nun ja, vielleicht nicht gerade im Winter, aber ich wäre sogar beim Handy bereit zu kurbeln, wenn dafür nicht überall Kabel herumliegen würden.

Neben der Radiofunktion kann man es auch als Bluetooth-Lautsprecher oder direkt zum Abspielen von Musik verwenden. Außerdem besitzt es zwei Lampen - eine Taschenlampe und eine Leselampe. Weiterhin gibt es einen eingebauten Kompass. Schade, daß das Teil nicht auch noch heizen kann. Last but not least hat es eine SOS-Taste. Ich habe nicht ausprobiert, wie laut diese SOS-Taste ist, aber in der Anleitung steht drin, daß sie geeignet ist, um fleischfressende Tiere und Braunbären zu vertreiben. Nun ja, dachte ich so bei mir, fleischfressende Tiere dürften kaum das Problem sein. Ich hätte eigentlich lieber gerne eine Abwehrmöglichkeit gegen unseren Gesundheitsminister. Knoblauch hilft ja da leider nicht, außer der Gesundheit. Wenn der Staat schon so erpicht darauf ist, mich zu schützen, dann möchte ich gerne vor Lauterbach geschützt werden. Ich frage mich überhaupt bereits seit mindestens zwei Monaten, warum man nicht längst Amtsarzt und psychologischen Dienst eingeschaltet hat. Bei jedem kleinen Beamten oder Angestellten in verantwortlicher Position, der offensichtlich die Realität nicht mehr wahrnimmt, mit erwachsenen Menschen wie mit Kleinkindern redet, die man nur genug einschüchtern und rügen muß, damit sie folgsam sind, Unsummen Geldes ohne vorheriges Konzept und aussagefähige Daten aus dem Fenster wirft und sich zudem noch mit Händen und Füßen gegen nachträgliche Überprüfungen von Beschlüssen wehrt, hätte man das schon längst getan und würde denjenigen zumindest nicht mehr auf die Allgemeinheit loslassen. 

>>Was passiert, wenn man solchen Leuten wie ihm freie Hand läßt, sieht man gut an China. Die haben ja nun noch das Pech, eine Diktatur zu sein. Das bedeutet nichts anderes, als daß man der Intelligenz und psychischen Resilienz von einem oder sehr wenigen Führern auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist. Verfallen die dem Wahnsinn, gibt es keine Handhabe und alle werden mit in den Abgrund gerissen. In der Demokratie dagegen gibt es, zumindest theoretisch, noch etliche Kontrollorgane, die eigentlich der Regierung auf die Finger schauen sollen. Und man wäre gut beraten gewesen, zu verhindern, daß diese durch Korruption und andere Beeinflussungen zahnlos gemacht werden. Komischerweise hört man nie etwas darüber, auf welche Weise die Zustände in China sich bei uns als Verknappungen und Verteuerungen auswirken, denn das tun sie ebenfalls. Zu sagen Russland wäre an allem schuld, ist zwar eine willkommene Vereinfachung, im Grunde sogar ein Gefallen, den Putin da unserer Politik tut, aber wie die meisten Vereinfachungen eben falsch. 

Inzwischen steht auch fest, daß der BKK ProVita-Chef mit seiner Warnung bezüglich der Untererfassung von Impfnebenwirkungen richtig lag, wie jetzt die Zahlen und Ungereimtheiten im Papier der Kassenärztlichen Vereinigung zeigen. Für sein ethisches Verantwortungsbewußtsein mußte er büßen, und das nur, weil man der AFD nicht in die Hände spielen wollte. Daß auch eine rechte Partei mal recht haben könnte, darf halt einfach nicht sein. Was solche ideologischen Machtspielchen allerdings mit Wissenschaft zu tun haben, ist mir ein Rätsel. Ich betätige mich gerne als Cassandra und prophezeie, daß Lauterbach hier wohl weiterhin kaum an Aufklärung interessiert sein wird, genauso wenig wie er Interesse hat, sich um die Zustände in der Pflege zu kümmern, und das, obwohl das Thema jetzt sogar immer mehr in den öffentlichen Medien präsent ist, die so langsam und viel zu spät anfangen, sich für die Impfgeschädigten einzusetzen, denen notwendige Behandlungen nicht bezahlt werden. 

Aber irgendwie ist es auch witzig, daß diejenigen, die Lauterbach im Amt sozusagen hörig sind, sofort einen Aufstand proben, sofern er mal einen Hinweis gibt, der tatsächlich der Wahrheit entspricht, was selten genug vorkommt. Wenn es um Maßnahmen geht, die durch die Bank weg ungesund und zerstörerisch sind, ist man mit Feuereifer dabei. Geht es aber auch nur ansatzweise an den Zuckerkonsum, dann ist Polen offen, und zwar richtig offen. Natürlich kann und soll man Menschen nicht vorschreiben, was sie zu sich nehmen. Das gilt aber für die Ernährung genauso wie für andere Substanzen, die man dem Körper zuführt. Und es funktioniert niemals auf diese Weise, wie man an dem kleinen KitKat-Zwergenaufstand und an der zunehmenden Impfunwilligkeit sieht. Menschen sind ja so, daß sie meist nur auf unmittelbare Gefahren reagieren. Ist etwas angenehm, macht süchtig und bringt erst auf lange Sicht Schäden hervor, werden die langfristigen Folgen lieber ausgeblendet. Die Schäden durch Zucker sind nicht wirklich sofort wahrzunehmen. Es geht erst an die Zähne, wenn man nicht genug Mineralstoffpuffer hat, aber das ist ja heute kein Problem mehr, doch sehr viel später wird man mit einer "coolen" Zivilisationskrankheit belohnt und hat größere Chancen, als Pflegefall zu enden. >>Und sogar der Zusammenhang zwischen Blutzucker, Covid-Erkrankungen und schweren Verläufen ist nachgewiesen. Diese Reaktion sagt deshalb sehr sehr viel über Menschen aus und deren Konditionierung auf kurzfristige Belohnungen und Lösungen.*

Sie sagt aber auch aus, daß ich niemals Gesundheitsministerin werde, denn meine erste Amtshandlung wäre es, den zugesetzten Zucker in Getränken zu reduzieren, >>womit England durch eine Zuckersteuer für Getränke schon außerordentlich gute Erfahrungen gemacht hat. Außerdem würde ich den Einsatz von Phosphorsäure und Phosphaten verbieten, aber nicht nur bei Getränken, sondern bei allen Lebensmitteln. Denn Phosphor ist z.B. auch in fast allen konventionellen Wurstwaren, nur in Biowurst ist er verboten, sowie in vielen Käsezubereitungen und Fertiggerichten. Phosphate werden an sich zwar als gesundheitlich unbedenklich eingestuft, nur ignoriert man dabei wieder einmal, daß die Menge das Gift macht. Und dadurch, daß das Zeug fast überall zugesetzt wird, wird es zum ultimativen Knochenkiller, weil es den Mineralstoffhaushalt aus dem Gleichgewicht bringt. Es gibt sogar eine bestimmte Mandelmilch, deren Namen ich jetzt nicht nenne, in welcher Phosphate zugesetzt sind, wozu auch immer. Und dann gefällt mir noch ein anderes Gesetz von den Engländern sehr gut, nämlich jenes, welches vorschreibt, daß man beim Rauchen vor oder an Gebäuden mindestens eine bestimmte Anzahl von Metern Abstand halten muß. Die Briten haben es eben faustdick hinter den Ohren. Ich glaube, wenn ich solche Gesetzentwürfe einbringen würde, dann wäre wahrscheinlich der mediale Aufschrei größer, als bei jeder Monster-Killer-Mutante.

*Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß dies alles für den Konsum dieses Blogs nicht zutrifft. Es gibt bei virtuellem Zuckerkonsum keine Langzeitschäden zu befürchten, stattdessen kann eine Zunahme von Bildung beobachtet werden. 

Lampe am Reichtagsgebäude

1 Kommentar:

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)