Meine frühere Kollegin, die ich neulich überraschend wiedergetroffen habe, hat sich jetzt mit 76 ein Smartphone zugelegt. Vorher hatte sie noch ein altes Tastenhandy. Ich habe ihr gesagt, sie soll es bloß nicht wegwerfen, denn solche Handys mit austauschbarem Akku, die man nicht entweder reparieren lassen oder wegschmeißen muß, sind inzwischen schon Gold wert. Ich besitze auch noch ein altes Smartphone mit austauschbarem Akku, welches perfekt für unterwegs ist, da viel kleiner. Dafür habe ich schon zwei oder drei neue Akkus besorgt. Die anderen Smartphones benutze ich fast nur zuhause, weil man ja ohne bei Banken ausgesperrt wird, außerdem für die ganzen Videoaufnahmen und Chatten über WhatsApp. Für unterwegs brauche ich das alles nicht.
An das Smartphone hatte sie sich noch nicht so richtig rangetraut, deshalb wollte sie erst vier Unterrichtsstunden nehmen. Eine Bekannte hat zu ihr gesagt, das Handy explodiert schon nicht. Inzwischen wird sie aktiver am Smartphone. Ich merke das jetzt daran, daß ich dauernd merkwürdige Anrufe und Messages erhalte. Gestern hat sie mir gegen zwölf Uhr mittags auf den Anrufbeantworter gesprochen, daß sie sich für einen Tabletkurs am 17.11. anmeldet. Ich hab ihr geschrieben, daß sie sich da wohl in der Nummer geirrt hat. Sie meinte, sie übe ja noch. Nun erhalte ich dauernd Sticker auf WhatsApp von ihr. Daran sehe ich, wann sie übt. Sticker sind eine ganz fiese Neulingsfalle, weil die sofort beim Drauftippen abgeschickt werden. Ich bin da ebenfalls drauf reingefallen und habe damals alle Kontakte mit Osterhasen vollgespamt,
Außerdem fand ich belastendes Material von meinem Bruder. Das waren die Zeiten, als man noch unbehelligt Indianer spielen durfte. Dabei täte ja die Friedenspfeife zu rauchen doch allen ziemlich gut, auch wenn sie nicht Indianer sind. Zum Glück gibt es von mir keine solchen rufschädigenden Beweisfotos. Oder doch? Das zuletzt verlinkte vielleicht. Das war bei unseren polnischen Freunden. Heute sind die Polen ja keine Freunde mehr. Statt Notfall-Galieferungen für Deutschland fallen ihnen plötzlich Unmengen an Reparationsforderungen an Deutschland für den zweiten Weltkrieg ein, die sie zukünftig auch an die Inflation anpassen und somit automatisch erhöhen wollen. Man kann sich das nach all der Zeit nicht erklären, außer vielleicht so: entweder werden sie dafür bezahlt, oder sie sehen, was mit Deutschland geschieht und haben Angst, zu spät zu kommen, um noch etwas abzustauben, oder aber es ist Rache für das, was in den letzten drei Jahren von Deutschland ausgegangen ist, >>denn sie verweigern die Abnahme und Bezahlung jeglicher weiterer Covid-Impfstoffe von der EU, da sie nicht vorhaben, ihre Bürger zur Impfung zu erpressen oder zu nötigen. Und rein zufällig liegt diese rätselhafte Übersterblichkeit seit Beginn der Impfungen, über die sich Wissenschaftler und Medien ratlos den Kopf zerbrechen, >>bei den Polen ziemlich weit unten im Vergleich zu den "durchgeimpften" Ländern. Es sind quasi Reparationsleistungen für die letzten drei Jahre, nur daß man das nicht offen sagen darf, weil der "Biokrieg" ja weitergeführt und niemand zur Rechenschaft gezogen wird.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)