Gerade passend zu Halloween tut sich draußen eine Waschküche vom feinsten auf. Das wäre genau das richtige Ambiente für Filme wie "Der Nebel des Grauens". Aber ehrlich mal, solche alten Horrorfilme sind ja heutzutage bloß noch peinlich. Und mir ist auch nicht nach Horrorfilmen. Adrenalinbooster bekommt man ja heutzutage alle Nase lang gratis und umsonst. Stattdessen schaute ich mir "Muppets aus dem All" an. Ich gestehe, daß ich den Film, obwohl von 1999, noch nicht gesehen habe. Denn solche Filme sind bei mir immer heikel, da ich sie meistens dann doch nicht lustig finde, weshalb ich, um Enttäuschungen zu vermeiden, es ganz lasse. Die Muppet-Show mochte ich als Kind sehr gerne, aber als ich später mal einen der Muppet-Filme, wohl den ersten, sah, stellte ich fest, daß das wohl nichts für mich ist. Doch die "Muppets aus dem All" fand ich tatsächlich witzig. Schon der Anfang mit dem Alptraum von Gonzo, als die Sintflut beginnt, er in die Arche Noah möchte und Noah ihn fragt: "Was bist du überhaupt für eine Art?" Es stellt sich schließlich im Laufe des Films heraus, daß er jemand der dritten Art ist. Auch die Laborratten sind einfach zu herrlich.
Aber ich habe heute noch andere lustige Sachen erlebt. An der Supermarktkasse stand hinter mir eine Mutter mit ihrer Tochter, die noch zu klein war, um auf das Kassenband zu sehen. Als ich an der Kasse meine Sachen einpacke, steht sie plötzlich neben mir, schaut mit wutentbranntem Gesicht zu mir hoch, die Hände empört in die Seiten gestemmt. Ich, etwas verwundert, schaue sie verdutzt an. Da lacht die Mutter laut los und erklärt ihr, daß das nicht ihre Sachen sind, die ich in meinen Wagen packe. Die Kleine sah wirklich aus, als wenn sie mich gleich lynchen will, weil sie dachte, ich stecke die für sie zu kaufenden Produkte ein.
Später chattete ich etwas mit Amazon, weil ich ein Produkt nicht erhalten habe. Ich hatte für einen kaputten Flakon, der nicht mehr sprüht, einen Ersatz bestellt, sowie einigen anderen Kleinkram, wie Abdeckstopfen, Tintenroller u.a. Das Päckchen wurde in meinen Briefkasten gequetscht, aber der Ersatzflakon fehlte. Der Support-Mitarbeiter konnte anscheinend nicht so richtig gut deutsch, denn nachdem ich mein Problem schilderte, antwortete er erstmal, es tue ihm leid, daß ich mein Paket nicht erhalten habe. Und danach: "Bitte seien Sie unbesorgt, Ihr Geld ist bei uns sicher." Das glaube ich gerne, daß mein Geld bei Amazon sicher ist. Eine bessere Geldaufbewahrung gibt es gar nicht!
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)