ThingsGuide

Mittwoch, 2. November 2022

Komplett verpeilt

Ziemlich merkwürdiger Tag heute. Der Vormittag war ja noch entspannt, zumal ich mich erstmals wieder sehr viel fitter fühlte, als in den letzten Tagen und die gesamten letzten zwei Wochen, in denen mich die ständigen starken Sonnenstürme mal wieder richtig marterten. Es gab aber ebenso einen starken >>Gammastrahlenausbruch, der die Erde getroffen hat. Ich habe deshalb einige Blogbeiträge in Warteschleife, weil mir zur Zeit irgendwie der Nerv fehlt. Zudem haare ich gerade wie eine räudige Katze. Ich hatte schließlich den Verdacht, das könnte am Voltaren-Gel liegen und sah mal bei den Nebenwirkungen nach - von Haarausfall steht da nichts, aber von Blutbildungsstörungen. Jedenfalls benutze ich es jetzt nicht mehr, ich brauche es ja auch eigentlich nicht mehr, Meine Mutter klingt seit zwei Wochen ebenfalls nicht sehr frisch und ist ständig müde, weil sie nachts nicht mehr schläft. Als ich ihr gesagt habe, daß es gerade wieder viele starke Sonnenstürme gibt, fragte sie mich, warum man sowas nicht im Wetterbericht erfährt. Gute Frage, nächste Frage. 

Weil ich mich vormittags so überraschend fit fühlte, wollte ich heute wieder mit dem Tanzkurs beginnen und mich langsam erneut eingewöhnen. Dazu versuchte ich, mich an die Choreografien zu erinnern, mußte aber feststellen, daß ich die Änderungen vom letzten Mal vergessen habe. Egal. Dann klingelte es ständig bei mir. Ab mittag wurde ich immer gereizter und gestresster, ärgerte mich über unbeantwortete Anfragen und andere Kleinigkeiten und hatte schon ein komisches Gefühl, so daß ich mich fragte, ob es besser wäre, zu Hause zu bleiben. Aber nö, beim Tanzen entspanne ich ja auch, wenn ich mich denn nicht von anderen stressen lasse und einfach mein Ding mache. Ich legte mich am Nachmittag lieber noch eine halbe Stunde aufs Ohr und meditierte eine andere halbe Stunde, in der Hoffnung, so ausgeglichener zu werden. Abends bandagierte ich mein Bein und machte mich fertig, aber als ich in den Spiegel schaute, bekam ich einen Schreck - auch wenn ich mich fitter fühle als gestern, sehe ich doch ziemlich fertig aus. Mensch, so wie du aussiehst, schicken sie dich glatt wieder nach Hause! Egal, muß mich ja niemand angucken. Als ich auf dem Weg zum Bus war, fiel mir plötzlich ein, daß nach der Uhrenumstellung am Wochenende sich meine Funkuhr nicht umgestellt hatte, ich aber genau auf diese geschaut habe. Ach du Schreck, könnte es sein, daß ich jetzt zu einer völlig falschen Uhrzeit gegangen bin? Übrigens kann man sich >>hier ein interessantes Feature zum Thema Zeit anhören und warum wir sie unterschiedlich erleben. Besonders erschreckend fand ich ja, daß genervte Berufspendler eine höhere Konzentration von Stresshormonen im Blut haben, als Kampfbomberpiloten. Wäre mal eine interessante Untersuchung, welche Auswirkungen Berufspendeln dauerhaft auf die Gesundheit und das Gesundheitssystem hat.

Lobenswerterweise hat die BVG an allen Haltestellen neue digitale Abfahrtsanzeigen installiert, allerdings verstehe ich wirklich nicht, warum man es nicht geschafft hat, auch die Uhrzeit darauf anzeigen zu lassen. Das dürfte ja nun eigentlich keine technologischen Höchstleistungen erfordern. Und es gibt immer noch Leute wie mich, die ohne Uhr und Handy unterwegs sind. Egal, dann fahre ich halt mit dem Bus und schaue bei der nächsten altmodischen Straßenuhr. Diese sagte mir, daß alles gut ist, meine Funkuhr geht zwar immer noch nicht richtig, aber irgendwie hatte ich mir wohl doch die richtige Zeit zusammengereimt. Bei der Schule angekommen stellte ich jedoch fest, daß alles verriegelt und verrammelt ist. Himmeldonnerwetter, könnte es sein, daß wieder diese besch... Herbstferien sind? Ich denke einfach nie daran, daß zwischen Sommer und Winter noch ständig irgendwelche Ferien sind. Also wieder Kommando zurück, ich ging dann nur in den Supermarkt, um mir für das Lieferdienst-Sushi noch ein Mango-Lassi und eine Ananas zu besorgen, danach lief ich nach Hause. Und sah währenddessen eine Sternschnuppe. Kurz gesagt - all der Aufwand nur dafür, eine Sternschnuppe zu sehen. Ich hoffe, es hat sich gelohnt. 

Zu Hause ist mir aber fast das Sushi wieder hochgekommen, als ich die neue Werbung der Bundesregierung zum Energiesparen gesehen habe mit dem Spruch "Laßt uns alle zusammenhalten!" Und das von denjenigen, die in den letzten zwei Jahren die Menschen gegeneinander aufgehetzt, ausgegrenzt und stigmatisiert haben. Gehts noch? Sollen wir uns jetzt alle wieder liebhaben, oder was? So wie es gerade genehm ist? Und das ohne jede Entschuldigung, obwohl jetzt all die Lügen offen liegen, und man gemäß Pfizer wußte, daß es Lügen sind? Wo ist eigentlich die Staatsanwaltschaft diesbezüglich - sind die gerade mit Ursula von der Leyen überarbeitet? Die Regierung kann mich mal gepflegt kreuzweise. Ich spare weiter Energie auf meine Weise, so wie ich es in all den Jahren getan habe, aber nur, weil ich es für richtig halte und nicht, weil man mich mit übelkeitserregender Pseudomoral traktiert. 

Sushi-Abend

2 Kommentare:

  1. Sorry für das Off, weißt du was von Nadines Blog? Hat sie es ganz zugemacht oder kann man eine Einladung bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte, sie hat schon eine Weile nicht mehr gebloggt. Auf ihrem Blog war ich aber länger nicht. Sehe erst jetzt, daß das Blog auf Privat gestellt ist. Wie man dafür eine Einladung bekommt, weiß ich auch nicht.

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)