ThingsGuide

Samstag, 8. Oktober 2022

Messy Friday

Du sollst nicht auf dem Fußboden basteln! Du sollst nicht auf dem Fußboden basteln! Du sollst nicht auf dem Fußboden basteln! Jetzt kenne ich neben meinem Knie noch einen weiteren Grund, warum ich das unterlassen sollte. Ich lackierte eines meiner Bilder, dies jedoch durchaus auf dem Tisch, doch ich konnte es nicht stundenlang darauf liegen lassen und habe auch sonst keinen Platz, um Bilder trocknen zu lassen, Deshalb legte ich es zum Trocknen auf den Küchenfußboden. Dort lag es den ganzen Tag, bis es dunkel wurde. Als ich dann so im Dunkeln einen Schritt in die Küche mache, denke ich noch währenddessen: "Lag hier nicht irgendwo ein Bild?!" Aber da war es schon zu spät. Nachdem ich Licht angemacht hatte, klebte das Bild am Strumpf. Panisch sammelte ich es vom Strumpf ab, wobei sich aber das Papier miteinander verklebte. Und obwohl ich sofort versuchte, es wieder auseinanderzuziehen, haftete es bombenfest und trennte sich nicht mehr ohne Zerstörung. Damit habe ich das Bild so richtig fertig gemacht! Nun, dann muß es jetzt halt für eine Collage herhalten. Vielleicht sollte ich es zusätzlich noch ein bißchen zerknittern und darauf herumtanzen. Bloß gut, daß ich nicht mit Legos spiele. Ich habe mir sagen lassen, wenn man auf Legos tritt, soll das so richtig schmerzhaft sein! Ich finde ja, das wäre Stoff für eine ganze Kunstperformance. 

Fertiggemacht

3 Kommentare:

  1. Lieben Dank für den netten Post und einen schönen Sonntag;)

    AntwortenLöschen
  2. Nun ja, bei mir waren es mal die Gravitationskräfte, oder vielmehr die nicht perfekte Lösung der Aufhängung. http://dasgruselkabinett.de/nachtschicht/ Aber ich habe dann „einfach” wieder alles hergestellt. https://dasgruselkabinett.de/geweiht/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oft finde ich ja, daß es mit zufällig einwirkenden Kräften besonders interessant wird. Zumindest wenn die Zerstörung im Rahmen liegt.

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)