ThingsGuide

Samstag, 26. November 2022

Rabimmel Rabammel

Im Kindergarten hinter unserem Wohnblock fand vor einigen Tagen anscheinend eine große Lampion-Garten-Party statt, denn da ging richtig die Post ab. Ich hörte das sogar durch meine geschlossenen Türen und Fenster und dachte erst, meine Nachbarn drehen jetzt durch. Sogar einen Disco-Anheizer mit Mega-Verstärker gab es, der immer ganz laut ins Mikrofon brüllte: "Rabimmel Rabammel Rabumm - Jawoll, Jawoll!". Zwischendurch sangen die Kinder und beim Refrain er stets: "Rabimmel Rabammel Rabumm - Jawoll, Jawoll!" Die werden dort anscheinend schon auf ihre Mallorca-Karriere vorbereitet. Ich war jedenfalls ganz rabummel. 

Nach dem Unterricht in der nächsten Woche ist nun schon wieder der Tanzkurs am Ende und auf eine Anmeldung für das nächste Semester werde ich dann wohl schweren Herzens verzichten. Wenn ich dauernd Angst haben muß, mein Knie zu überlasten, bringt das ja nicht wirklich viel, zumal auf dem Boden das gesunde Knie die ganze Arbeit machen muß und wenn ich dieses dadurch auch noch überlaste, ist es ganz aus. Also gönne ich meinem Knie lieber noch etwas Ruhe. Ich habe überlegt, mich mal wieder beim Zumba anzumelden, denn dort kriecht man gewöhnlich weniger auf dem Boden herum und nachdem meine Ausdauer durch die Knieverletzung gelitten hat, wäre etwas mehr Kardiotraining sicher nicht verkehrt. Allerdings ist mir zur Zeit überhaupt nicht nach dieser angepassten Latin-Zwangsfröhlichkeit. Ich hätte mehr Lust auf etwas richtig schön Subversives, so Gangster-Battle zu zersetzenden Hip-Hop-Beats o.ä. Nur leider findet man dafür keine Angebote und die echten Street Dancer schicken einen als alte Frau sicher gleich wieder nach Hause. Also muß ich wohl wie immer alleine meinen subversiven Aktivitäten nachgehen. 

So langsam wäre ich außerdem bereit für die Adventszeit, zumal mein Adventskalender gekommen ist. Eigentlich habe ich gar keinen richtigen Adventskalender, sondern beschlossen, mich im Dezember durch die zuckerfreien Snacks von >>Pausenfudder zu probieren. Man kann dort zwar ebenfalls einen Adventskalender kaufen, aber wenn ich nicht selbst aussuchen kann, was ich bekomme und dann noch den Verpackungsmüll habe, finde ich das weniger optimal, als wenn ich einfach selbst eine Auswahl zusammensuche und meinen alten Stoffkalender zum Befüllen nehme. Die Auswahl reicht sogar bis zum 1. Januar hindurch. Die Idee vom Shop ist genau das, was ich schon immer gesucht habe. Diese ganzen zuckerfreien Naschereien aus halbwegs gesunden Inhaltsstoffen gibt es ja leider kaum bis gar nicht im Supermarkt an der Ecke. Vegan ist mir dabei erst einmal egal, und das, was sich im Supermarkt "vegan" nennt ist meist vollgestopft mit Zucker, denn schließlich ist Zucker ebenfalls vegan. Aber wenn man zuckerfreie Pralinen, Riegel o.ä. im Internet suchte, mußte man quasi bei jeder Manufaktur einzeln bestellen, um mal etwas davon zu probieren. Ich finde es super, wenn es für solche Produkte jetzt eine einzige Anlaufstelle gibt. Und auch das Snackboxen-Angebot für Unternehmer ist eine gute Idee. Wäre ich Unternehmer, wären mir das meine Mitarbeiter wert. Schließlich hat man ja als Unternehmer auch etwas davon, wenn die Mitarbeiter gesund sind und nicht dauernd zum Zahnarzt müssen. 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)