ThingsGuide

Mittwoch, 28. Dezember 2022

Wunder-volles 2022, abenteuerliches 2023

Über vieles in 2022 konnte man sich nur wundern. Man ist aus dem Wundern gar nicht mehr herausgekommen. Zum Beispiel darüber, daß eine Antikriegs- und Umweltschutzpartei zum Liebling der Waffenlobby wurde und russisches Gas lieber über dreckige Umwege und Zwischenhändler nach Deutschland holt, was vermutlich nicht Russland ruiniert, sondern die Umwelt. Ein grünes Wirtschaftswunder inklusive. Aber das will ich gar nicht weiter aufwärmen, denn darüber werden wir uns im nächsten Jahr weiter wundern dürfen. 

Auch die wundersame Errettung von der Monstermutantenvirus-Apokalypse, welche Experten voraussagten, ganz besonders für die Ungeimpften, ist legendär. Anfang des Jahres wurden noch eifrig Zahlen von Geimpften und Ungeimpften in den Krankenhäusern gesammelt, teils wurden sogar Zahlen gefälscht, um die Ungeimpften als die neuen Aussätzigen zu legitimieren. Dann verschwanden diese Zählungen auf rätselhafte Weise in der Versenkung und heute will es niemand mehr gewesen sein. Noch schlimmer - man erinnert sich nicht einmal mehr daran, was gesagt und getan wurde. Einige Personen, die heute offiziell bestätigte Lügner sind, erhielten das Bundesverdienstkreuz und dürfen sich weiterhin damit schmücken. Und die Ungeimpften sollen sich doch bitte schön ebenfalls an nichts mehr erinnern. Mir scheint, dieses Demenz-Virus, das Bundeskanzler Scholz freisetzt, ist deutlich ansteckender, besonders für die Geimpften, als manch anderes. >>Inzwischen hat ein renommierter Pathologe des Uniklinikums Heidelberg belegt, daß die Impfungen tatsächlich ursächlich für Todesfälle sein können, aber jetzt soll man es doch bitte auf einmal unterlassen, Fragen nach geimpft oder ungeimpft zu stellen, ganz besonders im Zusammenhang mit Todesfällen. >>Dafür zeigt jedoch sogar das ZDF bereits gruselige Nachrichten zu den Impfschäden. 

Anfang des Jahres ist außerdem das neue Lobbyregister in Kraft getreten. Im Laufe des Jahres kristallisierte sich allerdings heraus, daß es ungefähr so nützlich wie das PEI oder das RKI ist, wenn es um die Interessen der Bevölkerung geht, nämlich so gut wie gar nicht. Das PEI und das RKI haben komplett versagt und müßten eigentlich aufgelöst werden. Abgeordnetenwatch berichtet darüber, daß das >>Lobbyregister nicht einmal internationale Standards erreicht und eine >>Beschwerde zur mangelnden Offenlegung von Parteispenden vom Bundesverfassungsgericht abgewiesen wurde. Da paßt es ziemlich gut, >>daß die Forderung von Juristen, Richter in das Lobbyregister aufzunehmen, abgelehnt wurde. Richter werden ja eh nur durchgefüttert. Zumindest scheint man in der EU anzufangen, aufzuräumen. Es nützt allerdings nichts, wenn man nur einen Bauern opfert, statt es gründlich zu tun und mit der Schaffung neuer Grundlagen, Kontrollen und Strukturen dafür zu sorgen, daß Korruption künftig niemandem mehr irgendetwas einbringt. 

Da ich das schon für 2022 getan habe, schaute ich auch für 2023 einigen Protagonisten des weltweiten politischen Kasperletheaters mal in die Sterne, also genauer gesagt, Putin, Selenskij, Biden, Scholz und Lauterbach. Es scheint so, als würden im nächsten Jahr allesamt unter sehr starken Druck geraten, und zwar stärker, als noch in diesem Jahr. Die einen früher, die anderen später. Bei Putin, Selenskij und Scholz beginnt es schon jetzt um die Jahreswende. Da hier zudem Neptun involviert ist, ganz besonders bei Scholz, kann es jedoch sein, daß dies eher im Verborgenen stattfindet. Neptun steht auch für Intrigen und Geheimnisse. Scholz' Jupiter bildet übrigens eine wunderschöne Konjunktion mit Putins Merkur. Das steht eigentlich für erfolgreiche Verhandlungen und lukrative Geschäfte - wenn man denn will. Bei Biden geht es erst ab Februar los. Und für Lauterbach wird es so richtig eng in 2023 - plötzlich und unerwartet. In den Genuß der Verbohrtheit eines den Mond transistierenden Pluto sind wir ja in diesem Jahr bereits gekommen. Aber im nächsten Jahr kommen noch sehr explosive andere Aspekte hinzu. 

Nun, eines ist im neuen Jahr jetzt schon bombensicher: Sie haben Indie wieder ausgegraben! Vielleicht sogar wortwörtlich, denn ich dachte, der ist lange tot. Aber nein, Indiana Jones lebt und kommt Juni 2023 in die Kinos.

Auch auf der persönlichen Ebene war 2022 irgendwie rätselhaft und erstaunlich. Das liegt daran, daß ich das ganze Jahr über das Gefühl hatte, nicht recht von der Stelle zu kommen. Wenn ich nun im Rückblick aber schaue, was ich in diesem Jahr alles getan habe, schlackern mir die Ohren, weil es zumindest für meine Verhältnisse viel mehr ist als sonst. Was das Tanzen betrifft, lernte ich so einiges neues, insbesondere in den Monaten, die ich wieder im Kurs tanzte, doch auch vorher habe ich viel gelernt und geübt, allerdings in bestimmten Dingen nur mikrokleine Fortschritte bemerkt, was mich dann irgendwie ständig entmutigt hat. Dabei sind ja mikrokleine Fortschritte immer noch besser als gar keine. Durch die Wiederentdeckung meiner alten Zeichenmappen bekam ich zudem Lust, mich auf diesem Gebiet erneut stärker zu betätigen, und so sammelte ich über einige Monate so viele Experimentierideen, daß diese Liste wahrscheinlich für ein ganzes Jahrzehnt reicht, weil natürlich die Zeit nur für einen Teil vorhanden war. Schließlich soll diese Betätigung ausschließlich der Entspannung dienen und nicht zusätzlichen Stress verursachen.

Ganz nebenbei las ich außerdem noch genau hundert Bücher und verkaufte, bzw. entsorgte mindestens ebenso viele. Seltsamerweise hat Momox das ganze Jahr über richtig gut angekauft und sogar höhere Preise geboten als sonst, wo man mit den 15 Cent pro Buch kaum die zehn Euro für kostenfreien Versand zusammenbekam. Keine Ahnung wieso, vielleicht spekulieren sie darauf, Bücher irgendwann teuer als Heizmaterial verkaufen zu können. Jedenfalls schleppte ich ganze zehn Pakete mit insgesamt 90 Büchern zur Post, nur in den zwei Sommermonaten machte ich eine kleine Verschnaufpause, und erhielt dafür insgesamt 223,39 EUR. Das ist gar nicht so schlecht, wenn ich es mit dem vergleiche, was meine Mutter erhielt, als sie über Jahre die Bibliothek mit den hundertausend Büchern meines Vaters auflöste. Auch bei mir stehen noch immer Bücher meines Vaters herum, inzwischen jedoch stetig weniger. Drei Regalreihen konnte ich sogar wieder anderweitig verwenden. 

Zudem sind in diesem Jahr die Zugriffszahlen meines Blogs explodiert. Keine Ahnung wieso, es ist irgendwie etwas unheimlich, zumal es sich anscheinend hauptsächlich um stille Leser handelt. Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob das echt ist, oder doch eher eine technische Störung. Vielleicht löse ich dieses Rätsel ja im nächsten Jahr.

2022 in exclusivem und zensiertem Videomaterial:

2022 in exclusiven zensierten Videoschnipseln

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)