ThingsGuide

Sonntag, 8. Januar 2023

Mein neuer begehbarer Kühlschrank

Vergeßt begehbare Kleiderschränke - ich habe etwas viel besseres, einen begehbaren Kühlschrank! Nachdem mein kleiner Camping-Kühlschrank immer mehr nachgelassen hat und zum Schluß bei 17 Grad lag, dachte ich mir, da ist ja mein Balkon direkt effektiver. Also packte ich den Kühlschrankinhalt in eine Schüssel und auf den Balkon. Funktioniert wunderbar und man bekommt immer, wenn man etwas aus dem Kühlschrank holt, gleich eine Nase voll frischer Luft. Wozu hat man sonst einen stürmischen und kalten Balkon? Den kleinen Kühler habe ich ausgeschaltet. Manchmal erholen sich die thermoelektrischen Elemente, aber bevor es draußen 12 Grad sind, lohnt es sich kaum, ihn wieder einzuschalten. Ich hoffe nur, daß die Meisen nicht meine Butter anpicken. 

Nebenbei beschäftigen mich seit Beginn des Jahres noch einige andere schwerwiegende Probleme:

1. Was zum Teufel ist der Unterschied zwischen "Seduction" und "Temptation"? Zwar gibt es für dieses Problem auch Internetseiten, aber wenn man dort bis zum Schluß runterliest, bringen sie für beide Wörter genau dieselben Beispiele. Deshalb bin ich diesbezüglich immer noch nicht schlauer. 

2. Wieso ist es eigentlich in Büchern erlaubt, daß diese sowohl ein Vorwort als auch eine Einleitung haben? Ich finde, der "Urschleim" sollte ausdrücklich nur noch in Büchern der Kategorie "A" abgedruckt werden dürfen, also für komplette Anfänger. In anderen Büchern müßte "Urschleim" untersagt werden. Was könnte man damit für Papier und Energie sparen!

3. Was ist nun energiesparender - eine große Gasflamme, mit der man in kürzester Zeit kocht, oder eine kleine Gasflamme, mit der man aber länger braucht? Für Studien darüber würde ich mich interessieren, die gibt es aber anscheinend nicht. 

4. Wieso werden für eine Floskel, zu der das Wort Freiheit von "Experten" gekürt wurde, welches zu den sogenannten westlichen Werten gehört, überhaupt noch Kriege geführt? Oder ist die Tagesschau inzwischen eine Satiresendung, die sich deshalb selbst mit Nominierungen für die größtmöglichste Inhaltsleere schmückt? Für so viel kognitive Dissonanz ist mein Gehirn nicht geschaffen. Mir springen dann die neuroelektrischen Sicherungen raus. Gehört Freiheit schon zur putzigen Folklore? Was hätte Willy Brandt wohl dazu gesagt? Vielleicht: „Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit.“ Ein andere Zitat von ihm: „Den Interessen unseres Volkes wird nicht gerecht, wer schon Amen sagt, wenn in Washington noch gebetet wird.“ Na ja, wer sich hat erpressbar machen lassen, kann sich halt Rückgrat und eigene Entscheidungen nicht leisten, sondern muß für immer eine ferngesteuerte Amöbe bleiben. 

5. ein richtig netter Muskelkater. 

Begehbarer Kühlschrank

2 Kommentare:

  1. Haben Sie denn nicht ein abdeckbares Gefäß? In meiner Nachbarschaft haben Vögel (vermutlich Elstern) eine Decke, die zum Trocknen draußen hing, zerfetzt. Die würden mit so einer Butter- und Käseverpackungsfolie locker fertig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das habe ich ja noch nie gehört, daß Krähen oder Elstern Decken zerfetzen. Ich hatte auch erst an ein abdeckbares Gefäß gedacht, allerdings mehr wegen einiger Regentropfen, die unter dem Balkondach jedoch kaum bis dahin kommen, wo die Schüssel steht. Leider besitze ich aber nichts dergleichen und bisher hat sich niemand an meinem Kühlschrankinhalt vergriffen. Toi, toi, toi!

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)