ThingsGuide

Samstag, 14. Januar 2023

Verlorener Tag

Was ich am Online-Shopping am nervigsten finde, ist die Warterei auf die Pakete. Wenn gleich vormittags alles klappt, läuft es gut. Deshalb war ich heute früh erst einmal froh gestimmt und freute mich, weil die beiden kleinen Päckchen gleichzeitig "In Zustellung" angezeigt wurden. Ein Abwasch, super! Ich hatte mir nämlich 2x 100 ml Feuerzangen-Rum bestellt, weil ich keine Lust habe, mir für 23 EUR eine Flasche Stroh-Rum zu kaufen, nur um einen winzigen Zuckerwürfel für meinen Tassen-Punsch anzünden. Und in den Supermärkten findet man für solche Zwecke irgendwie nichts. Bei Medimops wiederum ergatterte ich gebraucht einen Wunschartikel, der mir normal immer zu teuer war. Wenn ich warte, komme ich zu nichts von dem, was ich normalerweise machen würde, sondern es gehen nur ein paar stinknormale Tagesaktivitäten, denen jeder am Tage nachgeht. So ein bißchen Körper- und Küchenhygiene, vielleicht noch ein bißchen lesen. Ich mag nicht gerne Dinge tun, in die ich mich richtig hinein versenke, weil ich dann Unterbrechungen als extrem unangenehm empfinde. Der Rest von meinen geliebten schwitzigen, "schmutzigen" und/oder konzentrierten Tätigkeiten wird also aufgeschoben. Letzen Endes lande ich bei Youtube und schaue mir Videos an. Wenn man tagsüber bei Youtube landet, ist das fast so schlimm, wie wenn man tagsüber den Fernseher einschaltet und auf dem Sofa versumpft. Nur daß die Inhalte auf Youtube deutlich interessanter sind als im Fernsehen. 

Na ja, ich wartete also und es wurde 15 Uhr bis meine Postbotin klingelte. Bereits mehr als genug Zeit, um Videos zu konsumieren. Die Postbotin kam dann zwar mit zwei Päckchen, reichte mir allerdings nur eines davon. Als ich deshalb auf das zweite Päckchen schielte, fiel ihr ein, daß sie mir dieses, das für eine Nachbarin war, auch noch überhelfen könnte, was sie wohl erst nicht vorhatte. Mein zweites Päckchen ist zur Zeit immer noch "In Zustellung" und meine Nachbarin hat sich ebenfalls noch nicht blicken lassen. Ich bin ja gespannt, wieviele Tage ich jetzt wieder in der Warteschleife hängen darf. Jedenfalls habe ich quasi heute fast den gesamten Tag vor Youtube verbracht. Ich bin mir nicht sicher, ob sich das gelohnt hat. Erst stöberte ich in Choreografien und Tanz-Workouts herum, und lud auch etwas herunter, was ich eigentlich unterlassen wollte, denn solche Videos habe ich schon zu genüge gesammelt. Dann sah ich mir ein Video über Junk-Journals an und dabei fiel mir ein, daß ich ja das alte Junk-Journal aus meiner Jugend gerne ein bißchen mit Nagellack, Stickern und Markern aufmotzen wollte. Ich habe damals einfach nur Gedichte, Zitate und Bilder gesammelt und diese in ein Heft geklebt. Dann schaute ich mir 54 Minuten lang ein Motivationsvideo an, dessen einziger relevanter Inhalt neben Werbung in der Neuigkeit bestand, daß Lerninhalte besser behalten werden, wenn sie mit Emotionen verknüpft sind. Toll, das wußte ich vorher auch schon. Dieser Mensch hat ein Buch geschrieben, einen Bestseller sogar, den der Verlag von über 300 Seiten auf etwas über 200 Seiten herunterkürzte. Nun ja, ich weiß nach diesem Video, daß ich das Buch auch bei "nur" 200 Seiten nicht anfassen werde, wenn die Inhalte darin genauso großzügig vertreten sind. 

Zwischendurch sah ich zudem das Video von einem Channelmedium, welches mitteilte, daß heute Menschen nicht mehr so wie früher entführt werden (also von Ufos), sondern eher eingeladen werden, oder so - den zweiten Teil bekam ich aber schon gar nicht mehr so genau mit, weil ich nach dem ersten Teil laut lachend für mich selbst vervollständigte: Heute werden die Menschen nicht mehr so wie früher entführt - heute gehen sie freiwillig mit! Darüber habe ich mich dann den halben Tag beeumelt, weil ich das so lustig fand. Wenn plötzlich ein Ufo vor meiner Tür stände, oder vorm Fenster, oder was weiß ich, wie die sich bemerkbar machen, würde ich wohl mit flehend erhobenen Armen sagen: "Hey, nehmt mich mit! Es kann nur besser werden. Bitte laßt mich nicht hier zurück!!!"


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)