ThingsGuide

Donnerstag, 27. April 2023

An- und ausgezwitschert

Der Tag gestern war ja irgendwie ein einziger Ausfall. Als ich neulich bei meinem Bruder und meiner Schwägerin zu Besuch war, hatte es mir die Zwitscherbox in meinem Gästebadezimmer angetan. Sobald man das Bad betrat, fühlte man sich so ein bißchen wie auf Urlaub im Regenwald. Obwohl die Vogelstimmen wohl nicht aus dem Regenwald stammten, hatte der Sound eine Art 3D-Klangvolumen, das diesen Effekt von großen Wäldern hervorruft, was irgendwie sehr entspannend ist. Im anderen Badezimmer haben sie ein Radio mit Bewegungsmelder, das automatisch Musik spielt, und so ein Radio habe ich von ihnen auch mal geschenkt bekommen. Das hängt zwar bei mir im Badezimmer, aber ich habe meist keine Batterien drin, da ich nicht der Typ bin, der gerne ständig mit Musik beschallt wird. Also dachte ich, ich schau mal, ob ich so eine Zwitscherbox finde. Leider war aber diese spezielle Box das Produkt eines Discounters, das es nicht mehr gibt, und alles andere, was man zum Kaufen findet, hat irgendwie nur dünnes 1D-Vogelgezwitscher. Ist zwar auch ganz nett, gibt einem aber nicht das Gefühl, einen Regenwald zu betreten, und daß einem davon sofort wärmer wird. Spezielle Regenwald-Zwitscherboxen habe ich ebenfalls nicht gefunden. Anscheinend bin ich mal wieder auf eine Marktlücke gestoßen. Da muß ich wohl einfach warten und die Augen offen halten, ob der Discounter sowas erneut anbietet.

Weiterhin erwartete ich gestern ein Paket und sah sogar den DHL-Boten mit dem Paket in der Hand auf unsere Haustür zusteuern. Also ging ich in den Flur und wartete, um zu öffnen, aber es tat sich nichts - niemand klingelte. Irgendwann ging ich zurück zum Fenster und sah gerade noch, wie der DHL-Bote mit dem Paket in der Hand wieder im Wagen verschwand. Und in der Tracking-Anzeige hieß es, das Paket konnte nicht zugestellt werden und wird an eine Filiale weitergeleitet, und zwar zu einer Filiale jwd von mir, an der ich nie vorbeikomme und für die ich den ganzen Bezirk durchreisen muß, um dorthin zu gelangen, obwohl DHL in meiner Nähe genug Filialen im Angebot hat. Ich mußte dann erstmal angestrengt darüber nachdenken, warum ein Paketbote das Paket zwar bis zu meiner Haustür trägt, aber dann damit wieder zurückläuft statt zu klingeln. Ist ja total unclever. Denn wenn man weiß, daß man eh nicht klingeln will, macht man es wie die meisten - hält gar nicht erst und schickt die Benachrichtigung per Post. 

Abends war der Contemporary-Kurs, aber bereits nach dem Warmmachen und einer kurzen Bodensequenz meinte die Kursleiterin plötzlich, ihr sei übel und wir sollen kurz alleine weitermachen. Aus dem kurz wurde lange und schließlich mußte sie sehr intensiv dazu überredet werden, den Kurs abzubrechen. Die meisten waren froh darüber, daß der Rest des Kurses ausfällt, so wie früher in der Schule. Ich nicht, aber es nützt ja nix, wenn wir nicht alleine in der Turnhalle üben dürfen. Und eigentlich war es wohl eher gut für mich, da ich gestern sowieso ewig spachteln mußte, um meine riesigen Augenringe zuzukleistern, ebenso wie ich mit meinen Haaren zu kämpfen habe, die zur Zeit wie Draht nach allen Seiten abstehen. Die Verschönerungs-Arbeit war natürlich umsonst, aber so wirklich fit bin ich halt auch nicht. Und wenn man eh müde und gestresst ist, dann noch mit Muskelkater herumzulaufen, ist ebenfalls nicht so das Wahre. Die Kursleiterin glaubt, es sei bei ihr Stress, und ich kenne sowas von mir bei Magenschleimhautentzündungen - dann sind Rollen und Geschüttel tödlich. Zum Glück hatte ich sowas schon lange nicht mehr. 

004

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)