Weil der Gaspreis ja nun ab 01.05. wieder stark gesunken ist (zumindest bei mir), war ich gleich nochmal ablesen, damit der Verbrauch auch ordnungsgemäß den korrekten Zeiträumen zugeordnet wird. Als ich mich dann bei meinem Anbieter einloggte, sprang mir erst einmal gähnende Leere entgegen. Keine Rechnungen wie gehabt, aber auch Abschläge wollen sie nicht mehr. Ich überweise meine aber trotzdem weiter. Und im Message-Center dann zumindest mal ein Hinweis: "Aufgrund der technischen Umsetzung der Energiepreisbremse in unserem Abrechnungssystem sind derzeit keine Rechnungslegungen und keine Rechnungskorrekturen für Abrechnungszeiträume ab dem 01.03.2023 möglich. Wir arbeiten mit haute pression (Hochdruck - das war meine Französisch-App, die überall im Browser französische Vokabeln einstreut) daran, alle erforderlichen Maßnahmen umzusetzen. Nach Abschluss der Arbeiten erhalten Sie schnellstmöglich Ihre Abrechnung." Tja, das waren noch Zeiten, als man sowas mit der Hand und einer Rechenmaschine erledigte. Lang ist's her. Allerdings habe ich in den ersten Praktikas meines Arbeitslebens auch noch Rechenmaschinen zu Gesicht bekommen - also ganz soo lange her ist es doch nicht, oder bin ich schon so alt?
Immerhin erhielt ich inzwischen die 230 EUR Energiepauschale inkl. Abzüge, nur die Rechnungen fehlen noch. Ich bin irgendwie kein Fan davon, wenn die Hochspannung bis ins Nirwana ausgedehnt wird. Weiterhin verstehe ich nicht, wieso Inflationsausgleichszahlungen steuerfrei sind, die Energiepauschale aber nicht. Doch darüber werde ich mir nicht mein Köpfchen zerbrechen, denn bei der heutigen Politik ist es eh aussichtslos, noch irgendetwas verstehen zu wollen.
Der Kursleiterin ging es gestern zum Glück wieder gut. Sie meint, es war die Suppe eines ganz speziellen Restaurants, von der sie sich schnell erleichterte. Ich weiß jetzt, wo ich nicht hingehe oder bestelle. Zu meinem Schrecken mußte ich feststellen, daß ich das Restaurant auf meiner "Stammseite", von der aus ich meist Essen bestelle, favorisiert hatte. Das habe ich gleich rückgängig gemacht. Zum Glück hatte ich aber noch nie dort bestellt. Spaßeshalber las ich mal die Bewertungen. Die Gesamtbewertung ist eigentlich überragend gut und viele scheinen zufrieden zu sein, aber zwischendrin findet man dann auch Bewertungen wie: "Mein Essen (vegetarisch) hat nach Urin gerochen. Hab das auch plusieurs fois (mehrmals) in den Rezensionen gelesen. Was ist das?!?", "Normally we love this place and the food but something was wrong with the Udon Beef- it was completely different smelling and caused food poisoning for me and my wife.", "Ive never had such bad smelling food in my life, had to air out the whole apartment. Both dishes smelled like cat urine. Had to throw the food away.", "Essen wurde falsch geliefert.... Esse ich zwar auch aber nicht wenn das Essen nach altem Urin stinkt.", "Rindfleisch säuerlich. Der mango Kokos cocktail schmeckte vergoren. Alle hatten Bauchweh. Und es wurde sich später auch übergeben", "...und dann fand ich in meiner Sommerrolle ein langes schwarzes cheveu (Haar)…da war der Appetit dann leider vorüber…" und "Wir haben alle merkwürdig viel Durst nach dem Essen. Habe Sorge, dass nun doch Natriumglutamat benutzt wird. Schade!" Na ja, Russisches Roulette kann man auch billiger haben.
Na hoffentlich nehmen sie die Abschläge auch an, bzw. verbuchen sie. Der Song ist übrigens Klasse!
AntwortenLöschenLief neulich beim Einkaufen im Supermarkt und da fiel mir auf, daß ich ihn bereits eine ganze Weile nicht mehr gehört hatte. :-)
Löschen