ThingsGuide

Freitag, 19. Mai 2023

Eine sanfte Uran-Brise und andere Luftnummern

Im Grunde konnte es jeder schon während der Pandemie sehen und sich darüber wundern, nur durfte man dazu nichts sagen, weil man sonst im schlimmsten Fall Nazi, im mildesten Schwurbler war. Also hat man sich manchmal still, manchmal weniger still gefragt, wem diese Massen von Impfdosen, welche die EU geordert hat, hineingejagt werden sollen - vielleicht auch noch den Hunden, Katzen und Goldfischen? ( >>Inzwischen darf man übrigens anscheinend sogar wieder offiziell Gentherapie zur mRNA-Impfung sagen, da dies das Ärzteblatt auch tut, oder sind die unter die Impfgegner gegangen?) >>Jetzt will man sich still und heimlich mit einer Stornogebühr für die zu viel bestellten Therapiestoffe aus der Affäre ziehen, die aber immer noch die Hälfte des ursprünglichen Preises beträgt. Und wer bezahlt das alles? Natürlich ganz sicher nicht diejenigen, die diesen Mist verzapft haben. Die bekommen immer noch satte Gehaltserhöhungen mit vollem Inflationsausgleich. Sowas gibt es heute nicht mehr, daß Verantwortliche mal zur Verantwortung gezogen werden. Oder doch? Jedenfalls hagelt es inzwischen Anzeigen gegen Ursula von der Leyen, die aber tapfer 2024 wieder antreten will. Daß Verantwortliche heutzutage selbst Konsequenzen ziehen und tatsächlich Verantwortung übernehmen, gibt es ebenfalls nicht mehr, wie man ja auch an der restlichen deutschen Regierungs-Mischpoke sehen kann. >>Dabei ermittelt inzwischen sogar schon die EU-Staatsanwaltschaft gegen von der Leyen, während die deutsche Staatsanwaltschaft einen erwachten Dornröschenschlaf schläft. 

Man kann sich so viel Renitenz und Verantwortungslosigkeit in der Regierung gegenüber früheren Zeiten eigentlich nur noch damit erklären, daß diese Leute wissen, daß ihnen nichts passieren kann und damit wissen sie vermutlich mehr als wir, die immer noch an eine, wenn auch gebeutelte, Demokratie glauben. So erklärt es sich dann auch, daß an einer Aufarbeitung der Corona-Vorkommnisse niemand ein Interesse hat. Welcher Verbrecher hat schon Interesse an der Aufarbeitung seiner Verbrechen? Schließlich wären ja die wichtigsten Fragen bei einer Corona-Aufarbeitung: "Warum versagt die Justiz?" und "Warum versagen die Medien?" Und wenn man diesen Fragen im Dienst einer gesunden Demokratie ehrlich nachgehen würde, würde man vermutlich so viel ans Licht befördern, daß es unmöglich wäre, ohne eine Änderung der politischen Strukturen weiterzumachen. >>Zudem müßte man sich auch ernsthaft mit der "rätselhaften" neuen Übersterblichkeit auseinandersetzen. >>Und die Stuttgarter Nachrichten fragen mit Recht, warum die Arbeit des Corona-Expertenrats nicht transparent gemacht, sondern die Herausgabe von Unterlagen blockiert wird. So lange aber alles bleibt wie es ist, bleiben alle Kuckuckseier im warmen Nest. 

Diese Ausrede, es hätte niemand wissen können, ist wirklich zu lächerlich. Bin ich niemand? Schade, daß ich meist unterschätzt werde - hat aber auch Vorteile, halt nur nicht für die, die nicht auf mich hören (:-P). Doch sind die ehrlichen Experten, Mediziner und Ärzte niemand, die von Anfang an kritisiert und gewarnt haben, aber plötzlich alle Schwurbler waren? Man konnte sich ja sogar als jemand mit guter Allgemein- und Gesundheitsbildung nur noch wundern, wie schnell während der Pandemie das einfachste medizinische Wissen plötzlich von staatstreuen Ärzten und Experten "vergessen" wurde. >>In Slowenien werden immerhin alle Corona-Strafgebühren zurückgezahlt - ist ein Anfang, geht jedoch nicht tief genug. Neulich las ich einen lustigen Tweet, nämlich sinngemäß: "Habeck hat sicher noch mehr Graichen im Keller." Paßt zwar jetzt nicht so ganz zum Thema, aber trifft bestimmt auf die gesamte Regierung zu, und deshalb will wohl auch niemand dem anderen auf die Füße treten.

Ich kann bei diesem ganzen Hin- und Her mit den Impfstoff -Verträgen ebenso nicht verstehen, warum diese immer noch als gültig angesehen und nicht angefochten werden. Natürlich bin ich kein juristischer Superexperte, aber selbst ich kann mich dunkel erinnern, daß man Verträge, die aus arglistiger Täuschung entstanden sind, nicht einfach so hinnehmen muß. Und im internationalen Vertragsrecht müßte es doch entsprechende Möglichkeiten geben. Pfizer hat ja sogar selbst offiziell zugegeben, wider besseren Wissens gelogen zu haben, und auch aus den Studien sind inzwischen genug Manipulationen bekannt. Was braucht man eigentlich noch? Das kann ich mir ebenfalls nur so erklären, daß man seine Verbrecherkumpane nicht verraten möchte, weil die sonst wahrscheinlich das gesamte Ausmaß dieses Skandals auf den Tisch legen. Oder sie haben in der EU keine vernünftigen Juristen, weil nur noch Leute etwas werden, die "moralisch" sind, aber nicht die mit Sachkenntnis, weil solche sonst alle unlauteren Kampagnen sofort durchschauen würden, >>wie Dr. Gunter Frank in diesem Interview behauptet. Er könnte Recht haben. Er glaubt allerdings auch, daß die Verantwortlichen während der Pandemie noch einmal vor Gericht landen werden, sobald sich der politische Wind dreht.

Nun ja, man spürt eher nur laue Lüftchen, außer in den USA, wo es schon etwas rauer wird, sowie eine sanfte Uran-Brise, die aus der Ukraine zu uns heran getragen wird. >>Nach einer Explosion von wahrscheinlich britischer Uran-Munition in Khmelnizki werden sogar schon >>in Polen erhöhte Werte gemessen. Aber keine Panik, Uranmunition und Uranstaub sind für die Bevölkerung völlig ungefährlich, sagt Baerbock. >>In einem Flyer der Grünen klingt das ganz anders: "Noch immer setzen einige Staaten Geschosse mit abgereichertem Uran ein. Neben ihrer unmittelbaren Wirkung bringt diese radioaktive Munition unabsehbare langfristige Risiken mit sich. Die dauerhaften Schäden für Mensch und Natur werden jedoch ausgeblendet und kleingeredet." Komisch, auf einmal beteiligt man sich am Kleinreden. >>Und auch Experten sind da ganz anderer Meinung. Baerbock ist vermutlich noch viel zu jung, um die Fotos der deformierten Kinder nach den Einsätzen von Uran-Munition gesehen zu haben und hat sicher genug damit zu tun, die Welt mit ihrer scheinheiligen Moral zu beglücken, statt sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Übrigens wird für diese Uran-Munition Abfall aus Atomkraftwerken verwendet. Solches Recycling ist jedoch alles andere als nachhaltig. Da könnte man auch gleich das Zeug offen in die Landschaft streuen. Beim Einsatz entsteht ein chemo- und radiotoxisches Uranoxid-Aerosol, das sich mit dem Wind weiträumig verteilt und mit Staub immer wieder aufgewirbelt wird, sowie sich ebenfalls in unteren Erdschichten ablagert und von dort bei Erdarbeiten usw. immer wieder freigesetzt wird. 

Die Grünen sind wirklich das größte Trojanische Pferd der Politik, das ich zu meiner Lebenszeit erlebt habe. In der grünen Verkleidung werden ökologische und ethische Positionen vertreten, aber sobald sie einmal drin sind in der Regierung, wird alles niedergemetzelt. Ich bin ja gespannt, wann sie es geschafft haben, die ganze Ukraine zu verseuchen. Vermutlich wird spätestens dann Selenskij niemanden mehr finden, der mit ihm die Ukraine verteidigen will und zieht sich nun in eine von abgezweigten Hilfsgeldern gekaufte mondäne Villa zurück. Was mit der Bevölkerung bis dahin und danach passiert, interessiert kein Schwein. Auf ukrainischen Weizen kann ich weiterhin gerne verzichten. >>Es gibt sogar ganze Länder, die auf ukrainischen Weizen verzichten, Polen, Ungarn, Bulgarien und die Slowakei, nämlich weil er auch vorher schon so unappetitlich war, was aber wiederum bedeutet, daß er vermehrt in Deutschland landet. Es gehört ebenso zur schönen Doppelmoral des Westens, daß der ukrainische Weizen durch eine fragwürdige Agrar- und Dritte-Welt-Politik so wichtig und unabdingbar für die Nahrungsmittelsicherheit in Afrika und dem Nahen Osten geworden ist. Die werden sich freuen. 

1 Kommentar:

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)