Eher unfreiwillig machte ich mal wieder ein kulinarisches Experiment. Weil ich die Heizung schon abgestellt habe - in den letzten Jahren konnte ich das sogar stets ab April, diesmal aber erst im Mai, war mir doch irgendwie ziemlich kalt und ich hatte Appetit auf warmen Kartoffelbrei. Wie ich das immer tue, wollte ich Kurkuma als Gewürz hinzufügen - gibt eine schöne gelbe Farbe, ist gesund und von der Nahrungsmittelindustrie abgeguckt, aber versehentlich griff ich zum Zimtstreuer und kippte ordentlich etwas davon hinein, bevor ich es bemerkte. Nun ja, hat relativ "exotisch" geschmeckt.
Währenddessen geht mir der estnische ESC-Song nicht mehr aus dem Kopf. Die Melodie ist sooo schön und ein echter Ohrwurm, aber dieser "Hach Hach"-Chor dazwischen macht mich immer noch wahnsinnig und ich glaube auch nicht, daß ich mich daran gewöhnen werde. Ich überlege echt, ob ich mir das Lied ein wenig überarbeite und die störendsten Chorstellen herausschneide. So lange ich das Lied nicht neu geschnitten und gemischt weiterverkaufe, dürfte das ja eigentlich erlaubt sein.
Gestern bin ich in einen kleinen Kaufrausch verfallen, aber nur weil mir auffiel, daß ich mal wieder neue Tanzschuhe, bzw. Schläppchen gebrauchen könnte. Die, welche ich jetzt seit Jahren trage, fallen so langsam auseinander. Im Grunde suche ich ja eine ganz bestimmte Art von Schläppchen, nämlich welche, die eine anatomische Fußform besitzen, doch egal wie oft und wo ich suche, sowas finde ich einfach nicht. Und das verstehe ich nicht, weil es ja inzwischen jede Menge Barfußschuhe gibt, die anatomisch geschnitten sind, und die es auch als Ballerinas gibt, halt nur nicht mit Ledersohle. Warum kommt niemand auf die Idee, anatomisch geformte Tanz- und Turnschläppchen auf den Markt zu bringen? Alle, die es gibt, sind seitlich an den Zehen so eng, unabhängig von der Größe, daß ich froh bin, sie nach dem Tanzen wieder ausziehen zu können. Als Hausschuhe gehen die gar nicht. Dabei habe ich noch nicht einmal breite Füße, sondern ziemlich schmale. Und Schuhe mit dünner Ledersohle suche ich ebenfalls immer als Hausschuhe, da ich keine starren und festen Sohlen mag, d.h. wenn es anatomische und bequeme Schläppchen gäbe, könnte man die auch prima als Hausschuhe tragen. Barfuß kann ich leider gar nicht tanzen, weil ich keine Hornhaut habe, und Strümpfe sind mir ohne Silikon zu gefährlich, während sie mit Silikon nicht mehr richtig gleiten und drehen, also genauso wie es barfuß wäre.
Ich glaube, ich bin ein echter Experte darin, Marktlücken aufzuspüren, denn ich finde ständig irgendetwas, das es anscheinend nicht gibt. Und jedesmal denke ich an den Spruch damals in der DDR "Im Westen gibt es alles." Also ich kann diesen Spruch seit Jahrzehnten regelmäßig widerlegen. Manchmal frage ich mich ja, was passiert wäre, wenn ich selbst versucht hätte, die Marktlücken zu schließen und eigene Kollektionen an Küchenuhren, Funkuhren, anatomischen Tanzschläppchen, Regenwald-Zwitscherboxen, Gewürzstreuern, Hausschuhen, anatomischen Espadrilles und und und zu produzieren. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder wäre ich heute Milliardärin oder bankrott. Ich bin mir nicht wirklich sicher, was wahrscheinlicher wäre. Bei den Schläppchen könnte es zum Beispiel sein, daß Turner, Tänzer und andere Fans von dünnen Sohlen sich um die Dinger reißen und nur darauf gewartet haben, daß die endlich wirklich bequem werden. Es könnte aber auch sein, daß die Mehrheit der Menschen, inklusive sogar der Tänzer und Sportler, so auf eingequetschte Zehen konditioniert ist, daß sie das gar nicht mehr merken, was sie ihren Füßen antun. Dann brauchen sie natürlich nichts anderes. Vielleicht wäre ja die ganze westliche Welt eine andere, wenn die Leute endlich anfangen würden, ihre Füße zu spüren.
Nun denn, da ich nicht wirklich die Wahl hatte, mußte ich wieder auf die üblichen Tanzschuhe zurückgreifen, orderte davon sogar gleich sechs Stück, darunter ein Paar, welches mit Stretch ist und so bequemer sein soll. Und zusätzlich dazu noch ein Paar Tanzstrümpfe, von welchen behauptet wird, daß man mit ihnen trotz der Silikonstreifen drehen kann. Das glaube ich aber erst, wenn ich es selbst ausprobiert habe.
Was meine Suche nach optimalem Schuhwerk betrifft, bin ich bei Giesswein gelandet. Gibt's in keinem Laden, nur online aus Österreich. Was allerdings Tanzschuhe betrifft, weiss ich nicht. Grüssle vom Oberrhein!
AntwortenLöschenDanke für den Tipp! Ich werde bestimmt mal reinschauen. Grüße aus Berlin
Löschen