ThingsGuide

Montag, 12. Juni 2023

Flöhe hüten

In der letzten Nacht träumte ich mal wieder von Kubicki, keine Ahnung warum der so gerne in meinen Träumen auftaucht. Eigentlich hatte ich noch nie besondere Verbindungen zur FDP oder FDP-Menschen und an seiner erotischen Ausstrahlung liegt es sicher ebenfalls nicht. Zumal diese Träume weniger angenehmer Natur sind, wenn auch keine Alpträume. Zu den Alpträumen würde ich eher Söder- oder Merzträume rechnen, aber die bleiben mir, Gott sei Dank, fern. Ansonsten würde ich Knoblauch um das Bett legen. Kubicki hatte im Traum ein verschlüsseltes Tagebuch von mir gefunden, in welchem ich pikante politische Details und Geheimnisse der FDP niederschrieb. Irgendwie konnte er es wohl entschlüsseln. Und er machte sich nun Sorgen, daß ich diese Geheimnisse an die Medien weiterverkaufe.

Ähm, welche Geheimnisse der FDP? Gerade bei der FDP weiß man im Grunde ganz genau, was man bekommt, die machen doch keinerlei Hehl daraus. Ganz im Gegensatz zu anderen Parteien, die sich als Überraschungseier entpuppen. Auch die LINKE wird immer mehr zu einem Überraschungsei, obwohl sie immer noch die einzige Partei im Bundestag ist, die keine Spenden von Konzernen und Lobbys annimmt. Dies und einige besonders intelligente Menschen, die ich schätze, wie Gysi, Wagenknecht, Dagdelen und wenige mehr waren der Grund, warum ich bei Bundestagswahlen meist die LINKE wählte. In Berlin dagegen konnte man sie schon lange nicht mehr wählen. Man hat aber seit einiger Zeit das Gefühl, daß nur noch Gysi mit übermenschlicher Diplomatie versucht, diesen Sack Flöhe zusammenzuhalten. Ich finde ja, auf dem Posten eines Außenministers wäre sein diplomatisches Geschick weit besser angelegt als dafür, Flöhe zu hüten. 

Ich kann weiterhin nicht verstehen, was Sahra Wagenknecht jetzt schon wieder vorgeworfen wird. Sie hat ja nun extra betont, daß sie sich eine Parteigründung deshalb so genau überlegt und nicht übereilen will, weil sie weiß, daß sie damit der linken Partei schadet. Und genau das wird ihr jetzt vorgeworfen? Also daß sie die LINKE mal nicht eben schnell im Stich gelassen hat? Obwohl es vermutlich genug Grund dafür gäbe? Man hat sich ja schon darüber gewundert, also ich, um genauer zu sein, daß sie bei dem "Aufstand für Frieden" so wenig von der Partei unterstützt wurde, obwohl diese, zumindest in der Bundestagsfraktion, genau dieselben Ansichten vertreten hat. Und gerade die Linke müßte am besten wissen, daß Gerüchte bezüglich "rechtsoffen" gerne von der "feindlichen" Propaganda gestreut werden. Die perfekte Partei (die es vermutlich nicht gibt), hätte bei einer Person, von der bekannt ist, daß sie gerne mal ein rotes Tuch ist, weil sie halt Wahrheiten ausspricht, die viele nicht hören wollen, sich hinter diese gestellt. 

Wenn die LINKE in solchen Situationen lieber indifferent und zurückhaltend bleibt, statt sich echten Aktionen für ihre Ziele anzuschließen und diese zu unterstützen, vielleicht um die erwachten Wähler und Parteimitglieder nicht zu verprellen, sagt das auch sehr viel darüber aus, daß ihr in ihren Absichten und Taten ebenfalls nicht mehr zu trauen ist. Würde die LINKE so handeln, hätten diese erwachten Mitglieder und Wähler jederzeit eine Alternative, nämlich bei den Grünen. Aber - es gibt keine ernstzunehmende Alternative für die Alternative für Deutschland und genau das wäre eigentlich die Aufgabe der Linken. Statt nur beim AfD-Bashing mitzumachen und sich vor Nazi-Verleumdungen bei Kundgebungen ins Hemd zu machen, echte, greifbare Alternativen für diejenigen zu bieten, die von Rechtspopulismus abgeschreckt werden, aber mit der bestehenden Politik der Altparteien in ideologischen Blasen ebenso wenig einverstanden sind. So lange die LINKE sich weiterhin lieber als Überraschungsei vermarktet, bei dem man nicht weiß, was man bekommt, und wofür die LINKE nun eigentlich wirklich steht, wird es wohl weiter bergab gehen. 

Wenn man sich diese ganzen Säcke voll Flöhe im Abgeordnetenhaus und den Parteien so anschaut, die sich gerne gegenseitig ein Bein stellen, und dazu dann noch die derzeitige Politik, die eigentlich nichts anderes mehr ist als eine offene Verhöhnung der normalen Menschen, kommt man irgendwie von ganz alleine auf die seltsamsten Verschwörungstheorien. 

Man könnte z.B. beinahe vermuten, daß diese absurde Politik der Selbstbereicherung und des gleichzeitigen Ausverkaufs mit vollster Absicht durchgezogen wird, um die Menschen zur AfD zu treiben. Und die restlichen Oppositionsparteien zersetzt man still und heimlich durch ideologisch-blasierte Maulwürfe. Wenn man dann noch den Gerüchten darüber glauben möchte, daß die AfD Spenden von Russland erhält.....oh, oh - da tun sich Abgründe auf! Könnte es sein, daß Putin schon längst auf dem Einmarsch ist und von unserer verqueren Sanktionspolitik mehr profitiert, als wir es überhaupt ahnen? Sorry, ich wollte euch jetzt nicht den Abend verderben, aber das sind so Gedanken, die mir manchmal durch den Kopf gehen. 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)