ThingsGuide

Freitag, 16. Juni 2023

Wiedersehen macht Freude

Endlich hat es mal mit einem Wiedersehen mit zwei früheren Kolleginnen geklappt, auch wenn der Tag ziemlich nass geworden ist. Mit einer überdachten Terrasse aber kein Problem. Beide machen jetzt zwei Tage in der Woche Home Office, immerhin etwas Gutes, das die Pandemie hinterlassen hat. Allerdings habe ich erfahren, daß es wohl strenge Vorgaben für den Arbeitsplatz gibt und die Einhaltung per Foto kontrolliert wird. Dadurch haben einige mit kleiner Wohnung gar keine Möglichkeit, Home Office zu machen. Ich wäre dann auch raus, weil ich nirgends den Platz für einen rechteckigen Schreibtisch mit viel Fußraum hätte. Ich habe nur Platz für einen winzigen Eck-Schreibtisch mit wenig Beinfreiheit. Es ist wirklich unglaublich, was man alles so für A-Karten zieht, wenn man keine Familie und Kinder hat, und deshalb alleine irgendwie eine Wohnung bezahlen muß, wenn man dann aber schon eine winzige und bezahlbare bewohnt, noch nicht einmal für Teilzeit zugelassen wird, und nun auch kein Home Office machen könnte. Es gibt allerdings einige Tricks diesbezüglich, indem man z.B. gegenseitig Fotos von Arbeitsplätzen austauscht oder sich "ausleiht", aber das traut sich nicht jeder. 

Die eine Kollegin fragte mich, warum ich kein Lila tragen würde. Ich war etwas verwirrt und brachte das zum Ausdruck, worauf sie meinte, ich hätte doch früher auf Arbeit so viel Lila getragen und sie hätte sich das gemerkt, daß ich Lila mag. Hm, also ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, daß ich auf Arbeit jemals Lila getragen hätte, jedenfalls bestimmt nicht oft. Ist schon erstaunlich, wofür man so in Erinnerung bleibt, woran man sich selbst gar nicht erinnert. 

Abends fing es erst so richtig wie aus Kannen an zu gießen. Als kurz etwas weniger Wasser runterkam, machten wir uns auf den Heimweg, wobei ich bis zum S-Bahnhof mit dem Auto mitgenommen wurde. Aber vom Ankunftsbahnhof aus mußte ich natürlich nach Hause laufen und kam dort völlig durchnässt an. Mir lief das Wasser sogar richtig den Rücken herunter. Das sah dann so aus wie auf dem zweiten Foto, ein begossener Pudel. Und kaum hatte ich die Wohnungstür hinter mir geschlossen, begann es zu blitzen und zu donnern. 

Treffen

Treffen2

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)