ThingsGuide

Sonntag, 20. August 2023

53

Unglaublich, daß ich schon so alt bin - ich fühle mich gar nicht so. Und von "meinem" Kanzler, den ich allerdings nicht gewählt habe, muß ich mich als "gefallener Engel aus der Hölle" bezeichnen lassen. Ich glaube, daß ist ein absolutes Novum, daß ein Kanzler die Bürger seines Landes beschimpft, denn die Mehrheit ist inzwischen längst für vernünftige Friedensinitiativen und anders wird der Krieg sowieso nicht beendet werden. Man sieht nur keine. Bisher ist Scholz ja ausschließlich dadurch aufgefallen, daß er entweder sich an nichts erinnern kann oder den Sorgen der Bürger mit hämischen Plattidüden und dummen Witzchen begegnet. Man kann von Angela Merkel halten, was man will, aber sie hat sich zumindest noch Mühe gegeben, so zu tun, als sei sie an den Sorgen der Bürger interessiert. Insgeheim frage ich mich, ob sie deshalb nicht mehr angetreten ist, weil sie die Agenda kennt, die seit Covid ständig krimineller läuft, und keine Lust auf die "Drecksarbeit" hatte. Für die Drecksarbeit sucht man sich immer jemanden, der erpressbar und korrupt ist, und das Rückgrat einer Amöbe hat. 

Auf Twitter wurde mal der Ausspruch Helmut Schmidts: "In der Krise beweist sich der Charakter." dem Spruch von Scholz gegenüber gestellt "Ich kann mich nicht daran erinnern." Und da wird wirklich auffällig, daß man von ihm eigentlich noch keinen einzigen klugen Satz gehört hat, der es vielleicht in die Geschichtsbücher schafft. Irgendwie peinlich. Und falls ich tatsächlich ein gefallener Engel aus der Hölle wäre, wüßte ich, wen ich zuerst in die Hölle mitnehme. Da gäbe es einen ganzen Sack voll Kandidaten. 

Aber zurück zu meinem Geburtstag. Ich habe mir selbst eine Geschenkbox von Trendraider geschenkt. Bei denen kann man ja angeben, welche Themen einen interessieren. Ich hatte Fitness, Lifestyle und Home ausgewählt. Als die Box kam, wunderte ich mich, warum die so extrem schwer ist. Ich hatte mich schon gefragt, ob da Hanteln drin sind, aber mir meine Neugier verkniffen und erst heute ausgepackt. Na ja, die "Hanteln" waren dann doch nur eine große Flasche Weichspüler, den ich eh nie benutze. Aber das Achtsamkeits-Tagebuch, der Faszienball aus Kork, die Duftmischung "Engelduft" (Warum nicht "Gefallener Engel"? Diese Duftmischung würde dann vermutlich nach Schwefel riechen.), sowie ein Anti-Stess-Roll on mit ätherischen Ölen entsprechen schon eher meinem Geschmack. 

Meiner Mutter, die am selben Tag wie ich Geburtstag feiert, habe ich ein Buch zusammengestellt mit allen alten Küstrin-Ansichten, die ich im Internet finden konnte. Sie war hin und weg. Da kommen bei ihr Kindheitserinnerungen hoch, weil sie oft dort ihre Großeltern besucht hat. Und Alt-Küstrin gibt es ja nicht mehr, das wurde im Krieg restlos weggebombt. Also bleiben nur noch alte Bilder. Die beiden verlinkten Bilder zeigen einmal Küstrin vor der Bombardierung und Küstrin nach der Bombardierung. Rechts sieht man den Marktplatz und dort am Marktplatz, noch genauer Am Marktplatz 23, ein Stückchen die Straße rein, wohnten meine Urgroßeltern. 

Küstrin nach Bombardierung

Küstrin vor der Bombardierung

Geschenkbox

6 Kommentare:

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)