ThingsGuide

Donnerstag, 3. August 2023

Wenn der Zoll zuschlägt...

Die einzigen Momente, in denen ich zur Zeit schwitze, sind die, wenn ich aus dem Lidl komme. Dort wird nämlich immer so extrem runtergekühlt, daß man das Gefühl hat, sobald man ins Freie tritt, in einem tropischen Regenwald zu sein. Ansonsten ist weiter frieren angesagt und die vegane Eisproduktion läuft eher spärlich. Da es im Netz einen neuen Hype um Eis aus Hüttenkäse gibt, habe ich damit auch ein bißchen herumexperimentiert, das ist dann aber kein veganes Eis. Davon stellt man jedoch sowieso keine großen Portionen her. 

Vor dem Einkaufen mußte ich heute Briefpost aus dem DHL-Shop abholen. Ich habe nämlich nicht nur einen Lampen- und Kerzenfimmel, sondern auch einen für Edelsteine, und da muß ich manchmal zugreifen, wenn zum Beispiel in Etsy-Shops aus Indien preiswert schöne Exemplare angeboten werden. Dann und wann hatte ich mir deshalb schon Edelsteine aus Indien und den USA schicken lassen - natürlich keine Diamanten, diese würde ich aber auch nehmen, wenn ich das Geld dafür übrig hätte oder mir jemand einen Diamanten spendieren will. (Ich habe übrigens bald Geburtstag. ;-)) Die Sendungen sind immer völlig unproblematisch und ohne Zollabgaben in meinem Briefkasten gelandet. Deshalb wunderte ich mich etwas, warum ich diesmal den Brief abholen mußte, aber der Grund stellte sich schnell heraus - ich sollte Zoll bezahlen. Der ganze Stein hat mich 7,95 EUR gekostet, zusätzlich mit Versandkosten 10,95 EUR und jetzt kamen noch 7,56 EUR Zoll dazu, also fast so viel wie der ganze Stein. Das hat sich ja echt gelohnt! Mir war eigentlich so, als wenn Einfuhrwerte unter 20 EUR zollfrei sind, jedenfalls war es früher mal so, und ich informiere mich nicht ständig über die neuesten Zollbestimmungen. >>Doch siehe da, seit Juli 2021 ist diese Freigrenze (die bei 22 EUR lag) abgeschafft, weil die EU, die fast pleite ist, da sie sämtliches Geld Pharmafirmen für schädliche Impfstoffe oder Waffenfirmen für Kriegsgerät in den Rachen wirft, mehr Geld braucht. Ärgerlich, aber immerhin ist es tatsächlich ein schöner Stein, der auch wirklich wie ein Mohnfeld aussieht. Es gibt ja viele Mohnblumenjaspis, bei denen braucht man viel Phantasie, um das Mohnblumenfeld zu erkennen. Damit werde ich es dann wohl mit solchen Bestellungen bewenden lassen, denn eine Zoll-Auslagenpauschale von 6 EUR (der eigentliche Zoll betrug nur 1,56 EUR), egal wie hoch der Wert der Sendung ist, also vermutlich ebenso, wenn der Wert nur 4 EUR beträgt, lohnt sich definitiv nicht.

Außerdem erhielt ich wie immer die Zeitung meines Vermieters, die kriegen wir viermal jährlich, Aber inzwischen traut man sich gar nicht mehr, sie aufzuschlagen, denn jedes mal sind neuerdings Traueranzeigen für Mitarbeiter drin, die plötzlich und unerwartet jung verstorben sind, meist um die 50 Jahre (diesmal 51). Ehrlich, ich wohne nun schon ewig dort, aber sowas gab es früher nicht. Da gab es immer nur Anzeigen für Mitarbeiter, die in den Ruhestand gegangen sind. "Servicemitarbeiter oder Hauswart soundso geht in den Ruhestand. Wir wünschen ihm alles Gute." usw. Jetzt heißt es ständig "Wir sind betroffen und traurig, weil soundso unerwartet verstorben ist." usw. Ist das jetzt die neue Normalität, von der Lauterbach ständig schwafelt? Gar die neuen Hitzetoten, deren Eiweiß im Gehirn geronnen ist? Für mich ist das jedenfalls nicht normal und ich werde mich auch nicht daran gewöhnen. 

Unter >>www.goodsciencing.com hat man sich mal die Mühe gemacht, die Anzahl der plötzlichen Todesfälle unter Athleten zu untersuchen. Seit Beginn der Gen-Impfungen sind 1919 Athleten kollabiert und 1340 davon gestorben. Zum Vergleich 2005 und 2006 gab es durchschnittlich im Jahr 66 plötzliche Todesfälle bei Sportlern. Da könnte man ja beinahe auf die Idee kommen, daß Sport Mord ist. Aber vermutlich nur dann, wenn man eh lieber eine Ausrede hätte. Ich habe in einer Sendung gehört, es war sogar ein Beitrag der öffentlich-rechtlichen Medien, daß am meisten große und sportliche Frauen unter Impfnebenwirkungen leiden. Da würde ich wie die Faust auf's Auge ins Profil passen. Manchmal bin ich geradezu dankbar für alle Allergien, Medikamentennebenwirkungen und Erkrankungen, die mich quasi dazu gezwungen haben, keine Zeit und keine Mühe zu sparen, um mich mit wahrer Gesundheit und echten Heilmitteln zu beschäftigen und mich nicht aus Bequemlichkeit mit dem zufrieden zu geben, was einem Ärzte als Gesundheit verkaufen.

Ich habe außerdem gehört, daß viele Gynäkologen Mutterpässe wohl inzwischen erst ab der 13. Schwangerschaftswoche ausstellen, weil die Zahl der Fehlgeburten seit den Impfungen so in die Höhe geschnellt ist. Ob das stimmt, weiß ich nicht, würde mich aber nicht wundern. Wenn man sich überlegt, daß vielleicht dank der Gen-Impfungen längerfristig weniger Kinder geboren werden und diese "mysteriöse" Übersterblichkeit weiter anhält, könnte es eventuell sein, daß sich in einigen Jahren das Wohnungsproblem von alleine gelöst hat. Wenn man ganz böse denkt, könnte man sich sogar fragen, ob genau das der Plan war und gerade deshalb niemand in der Politik ernsthafte Anstrengungen unternimmt, das Wohnungsproblem zu lösen. Denn die Lösung läuft ja bereits. Und wenn ich unnützer Esser es dem Staat endlich etwas leichter machen würde, die Unterhaltskosten für mich einzusparen, könnte man damit wahrscheinlich noch einen zweiten Krieg finanzieren. Man sollte doch auch einfach mal ein bißchen großzügig sein und sich solidarisch der Gemeinschaft der Bekloppten opfern. Nö! 

Mohnblumenjaspis

2 Kommentare:

  1. Es sind mittlerweile viele Beiträge über den plötzlichen Tod auf Sportplätzen verschwunden. Ich hatte einige davon gespeichert, bis der Computer seinen Geist aufgab. Leider, denn darin wurden alle Vorfälle während der 'Pandemie' weltweit festgehalten, expliziert mit Ort, Namen der Betroffenen und Datum. Es gab auch Überlebende, aber die Toten waren mehr. Lässt Orwell grüßen?
    Und ja, der Mohnblumenstein ist wirklich sehr schön.
    Gruß von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück gibt es ja auch noch andere Menschen, teilweise Rechtsanwälte, Wissenschaftler und Ärzte, die sowas alles abspeichern, und sich sogar für eine Aufarbeitung engagieren. Es hagelt inzwischen überall Strafanzeigen auf der Welt. Ob die Erfolg haben werden, ist eine andere Frage, eine Frage der Macht, aber die Aktienkurse von Biontech und Moderna reden eine beredte Sprache. Bei diesem Sinkflug muß man wohl davon ausgehen, daß kaum noch jemand an deren Unbescholtenheit glaubt.

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)