ThingsGuide

Freitag, 15. September 2023

Alles neu macht der September

Vorhin war ein Hausbetreuer meines Vermieters bei mir und hat mir kurzerhand eine neue Klospülung + einen neuen Wasserhahn aufgeschrieben. Eigentlich sollte nur der Perlator am Wasserhahn ausgetauscht werden, weil bei der letzten Legionellenprüfung mein Wasserhahn "durchgefallen" ist. Aber da der ja nun schon seit Monaten vor sich hin tropft, habe ich diese Information gleich weitergegeben und passenderweise hatte nun auch noch die Klospülung ihren Geist ganz aufgegeben, nachdem ich sie im letzten Herbst mit einer Entkalkung noch kurzzeitig reanimieren konnte. Ich hoffe mal, daß der Austausch schnell und unproblematisch vonstatten geht, aber erstmal werde ich weiterhin mit Terminen beschäftigt sein. 

Auch für mich selbst habe ich einiges in meiner Wohnung erneuert, irgendwie ist mir gerade so. Zur Zeit steht mir ja sowieso Venus im Transit und im vierten Solarhaus zur Seite, also die ideale Zeit für Verschönerungen, Käufe und Nestbau. Endlich wieder einen Kühlschrank zu besitzen, war nur der Anfang. Auch Duschkopf und Duschschlauch habe ich ausgetauscht - so macht duschen wieder Spaß, und für die Küche kaufte ich eine neue Küchenarmatur, die ich aber noch anbringen muß. Ich hoffe, ich kriege das hin, wenn ich demnächst mal ein bißchen Muße habe, aber die alte Ikea-Armatur ist schon völlig zerfressen. Für das Wohnzimmer besorgte ich einen Couchbezug in einer hellen, einfarbigen Variante, was gleich völlig anders wirkt als mit dem dunkel-bunten Bezug, der im übrigen kaputt ist, aber die Couch deshalb austauschen wollte ich nicht. Und sogar meine Ofenattrappe mußte jetzt einem Kamin weichen. Natürlich kein echter, aber so ein bewegliches Feuerspiel ist schon etwas anderes und etwas, wo man versunken hinschauen kann, statt nur orangerotes Licht. Wenn dann der Handwerkerkram erledigt ist, würde ich ebenfalls gerne das Plastik-Waschbecken-Unterregal austauschen und irgendeine ansprechendere Variante finden, die in die winzige Nische passt. Noch besser wäre gar kein Unterschrank, aber da in meiner kleinen, wortwörtlichen "Nasszelle" von 1,5 x 2 m kein Platz ist für vernünftige Schranklösungen, wo auch größere Objekte hineinpassen, werde ich wohl doch ein kleineres Regal für die Nische suchen. 

Ab und zu überlege ich jetzt manchmal auch, ob ich vielleicht doch meinen alten Fernseher von 2011 ersetze, auf welchem keine App mehr läuft. Aber für meine Zwecke mit Modul reicht er eigentlich noch und für Apps habe ich einen Stick. Nur wenn ich in Tech-Nerds-Foren angeben muß, daß mein Fernseher von 2011 ist, kriegen sie dort immer tiefsitzende Schockzustände und Traumatisierungen. Aber das muß mich ja nicht kümmern. 

P1190924

P1190922

4 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich würde mir allerdings in Anbetracht meiner klapprigen, 40 Jahre alten Gasetagenheizung so etwas zurzeit nur in Form eines echten Elektroofens kaufen, der optional also auch Wärme erzeugen kann. So etwas gibt es auch, habe ich im I-Net gesehen.

      Löschen
    2. Meiner kann auch Wärme erzeugen, ist ein Heizlüfter eingebaut. Allerdings ein bißchen laut und brauche ich eigentlich nicht. Habe diese Funktion nur an kalten Tagen manchmal benutzt, um zehn Minuten etwas aufzuheizen, da noch keine Heizsaison ist.

      Löschen

Die Kommentare werden im Tresor gebunkert und bei Gefallen freigeschaltet. ,-)